- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Werte zur Freigabe einer Entity aus der Historie
Hallo,
bei uns wird eine Auswertung von รnderungen in Datenquellen gewรผnscht.
Dabei sollen nur die freigegebenen รnderungen, also keine Zwischenspeicherungen berรผcksichtigt werden.
รber session.getHistory(ent.getKeyValue()) komme ich an die historischen Elemente. Damit natรผrlich auch die Arebitsversionen.
Im SiteArchitekt (Versionshistorie eines Datensatzes) wird z.B. der Redakteur, Kommentar und Freigabe angezeigt. Wie komme ich an die Felder ran?
รber den Kommentar (bestimmte Arbeitsablauf) kann ich dann ermitteln ob die Revision freigegeben wurde.
Danke und Grรผรe
Andreas
.
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
schon mal versucht mit den Datasets statt den Entities zu arbeiten?
Wenn du dir รผber die Tabellenvorlage oder die Datenquelle den Datensatz holst hast du ja einen normalen HistoryProvider mit all seinen Funktionen und den รผblichen Revision-Objekten (mit den von dir angesprochenen Feldern). Auf den Datensรคtzen kannst du auch den ReleaseState abfragen und dort nur die freigegebenen Revisionen nehmen, um Zwischenspeicherungen zu ignorieren.
Viele Grรผรe
Felix
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
schon mal versucht mit den Datasets statt den Entities zu arbeiten?
Wenn du dir รผber die Tabellenvorlage oder die Datenquelle den Datensatz holst hast du ja einen normalen HistoryProvider mit all seinen Funktionen und den รผblichen Revision-Objekten (mit den von dir angesprochenen Feldern). Auf den Datensรคtzen kannst du auch den ReleaseState abfragen und dort nur die freigegebenen Revisionen nehmen, um Zwischenspeicherungen zu ignorieren.
Viele Grรผรe
Felix
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Besten Dank!
Danach habe ich gesucht.
Grรผรe
Andreas
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Doch noch eine Frage.
An die gesuchten Felder komme ich nun ran. Wie bekomme ich aber nun die Felder der Revision, die in der Datenquelle eingepflegt wurden?
An Revision hab ich nichts gefunden. ๐
Grรผรe
Andreas
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Auf deinem Dataset gibt es die Methode getInRevision(Revision revision).
Dann hast du entsprechend den Datensatz in der mitgegebenen Revision. Hier kannst du wie gewohnt รผber getFormData() die Formulardaten holen, oder รผber getEntity() das entsprechende Entity(). Der Weg รผber die FormData des Datensatzes ist aber meines Wissens nach der bevorzugte.
Beispiel:
Dataset oldDataset = dataset.getInRevision(revision);
FormData frmData = oldDataset.getFormData();
String headline = frmData.get(irgendeineLanguage, "tt_headline").get();
Gruร
Felix
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink