AndreasOesterle
I'm new here

Webclient Edit Fenster zu klein

Jump to solution

Hallo zusammen,

Bei meinem Kunden setzen wir FirstSpirit in der Version 4.2.468 ein.

Möchte ein Autor im WebClient ein CMS_INPUT_OBJECTCHOOSER Objekt bearbeiten, dann wird der Object Chooser nur im jeweiligen Div geöffnet. Dies führt dazu das man nur einen ganz kleinen Ausschnitt sieht und ständig scrollen muss.

Gibt es hier eine Möglichkeit dem WebClient zu sagen das er das Object Chooser Element in der ganzen Grösse öffnen soll?

Im Anhang habe ich noch ein Screenshot des Dilemmas dabei.

Danke für eure hilfe!

VG
Andreas

1 Solution

Accepted Solutions
mihaylov
I'm new here

Hallo,

man könnte mit das hier versuchen in den HTML-Kanal:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditBegin", height:480, orientation:"left")$


"height:" ist die Breite in Pixel und "orientation:" steuert der Richtung von Bearbeitungsfenster.

Mehr dazu in Kapitel "WebeditInplaceEditBegin/Ende" der Vorlagenentwiklung Dokumentation.

View solution in original post

2 Replies
mihaylov
I'm new here

Hallo,

man könnte mit das hier versuchen in den HTML-Kanal:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceEditBegin", height:480, orientation:"left")$


"height:" ist die Breite in Pixel und "orientation:" steuert der Richtung von Bearbeitungsfenster.

Mehr dazu in Kapitel "WebeditInplaceEditBegin/Ende" der Vorlagenentwiklung Dokumentation.

Hallo,

man braucht nicht unbedingt ein WebEditInplaceEditBegin, sondern kann auch die Angaben direkt im CMS_RENDER vornehmen. Mein Beispiel lautet:

$CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceBody", name:"marginal", width:600, orientation:"left")$

Vielen Dank für die Hilfe! Die Dokumentation ist an dieser Stelle recht gut, jedoch habe ich den Einstiegspunkt nicht gefunden.

0 Kudos