christina
I'm new here

WebEdit Web-Komponente

Hallo zusammen,

Ich stehen zur Zeit vor der Aufgabe eine zusätzliche Schaltfläche für den WebClient zu erzeugen, mit dessen Aufruf ein Skript gestartet wird.

Ist das mit  Web-Komponenten für den WEBedit möglicht?

Im Admin-Handbuch wird kurz darauf eingegangen, dass "eine gesonderte WebEdit-Instanz installiert, konfiguriert und aktiviert werden" kann. (Seite 166).

Mir ist nur nicht ganz klar was das bedeuten soll?

Wie kann ich eine WebEdit-Instanz für ein Projekt konfigurieren?

Genügt es hierfür ein Modul zu schreiben das die WebClient-Erweiterung enthält, oder muss komplett WebEdit irgendwie in ein Modul gepackt werden?

Danke schon mal im Voraus

Christina

0 Kudos
1 Reply
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Hallo,

eine projektspezifische Erweiterung der Webedit-Oberfläche (also eigene Button die Skripte ausführen) wird es erst mit FirstSpirit 5.0 geben. In 4.x ist das nicht vorgesehen.

Im Admin-Handbuch wird kurz darauf eingegangen, dass "eine gesonderte WebEdit-Instanz installiert, konfiguriert und aktiviert werden" kann. (Seite 166).

Damit ist etwas anderes gemeint. In diesem Abschnitt geht es darum die Webedit Applikation aus dem FirstSpirit-Server-Prozess rauszutrennen und als eigene Instanz/Prozess laufen zu lassen. Das macht man z.B. aus Performance-Gründen. Funktional ändert sich damit aber nichts.

0 Kudos