Bene
I'm new here

WebEdit, Pflichtfelder, Mehrsprachigkeit und Absatztemplates

Hallo Community,

ich bin über folgendes Problem gestolpert:

Das Projekt ist auf mehrere Sprachen ausgelegt und die Seitentemplates beinhalten Pflichtfelder (CMS_INPUT_TEXT). Die Standardsprache muss auf jeden Fall ausgefüllt werden, die anderen Sprachen sind jedoch optional und werden nicht immer verwendet. Im JavaClient funktioniert das tadellos solange man den Haken für die komplette Übersetzung in eine andere Sprache nicht setzt.

Auch im WebEdit funktioniert das Abspeichern einer neu angelegten Seite  problemlos sobald die Pflichtfelder ausgefüllt sind. Wenn ich nun allerdings im WebEdit eine neue Seite anlege, in dieser nur die Pflichtfelder der Mastersprache ausfülle und ein neues Absatztemplate einhängen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Es können keine Absätze angelegt werden, weil in der gewählten Seite nicht alle Pflichtfelder gefüllt sind."

Es kann nur das vorausgewählte Template bearbeitet werden, welches beim Anlegen der Seite im WebEdit bestimmt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, WebEdit dazu zu bringen, auf die Überprüfung der Pflichtfelder in anderen Sprachen als der gerade angezeigten, zu verzichten?

Bin mir fast sicher, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurden, konnte nur den Beitrag nicht finden.

Vielen Dank

Benedikt

0 Kudos
1 Reply
boesebeck
Crownpeak employee

Hallo,

das Thema wurde auch an folgender Stelle bearbeitet

0 Kudos