BastianFankhaus
I'm new here

WebEdit: Neues Medium hochladen funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem,

bei einem Projekt im WebClient, kann ich Medien nicht über die obere Leiste hochladen.

Mir wird zwar der Punkt angezeigt, jedoch beim daraufklicken, öffnet sich nicht das Popup Fenster zum hochladen.

Alle anderen Bereiche der oberen Leiste funktionieren.

Bild26.png

Auf Absatzeben kann ich ein neues Medium hinzufügen.

Hat einer ne Ahnung wodran das liegen könnte?

Gruß Bastian Fankhauser

0 Kudos
4 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo,

um das Problem rekonstruieren zu können, benötige ich die genaue Version. Wurde etwas an der Medienverwaltung verändert?

Grüße

Jan

0 Kudos

Nein an der Medienverwaltung wurde nichts geändert.

Version :               

5.0.210.55494
0 Kudos

Vielen Dank für die Anfrage.

Die hier gestellte Frage erfordert detaillierte Kenntnisse bzgl. des Projektkontextes und lässt sich nicht allgemein ohne eine tiefere Einarbeitung in die spezifischen Konstellationen beantworten.

Falls diese Anfrage fachlich wichtig (und ggf. auch zeitkritisch) ist, empfehle ich daher zur Klärung des Punktes Support von unserem Professional Services in Anspruch zu nehmen. Bitte  wenden Sie sich dazu bei Bedarf an den Leiter Herrn Waltenberg (mailto:waltenberg@e-spirit.com).

0 Kudos
phillip_austerf
New Creator

Hallo Herr Fankhauser,

ist es möglich, dass Sie Berechtigungen im MediaStore Root gesetzt haben?

Bei unserem Projekt ist dies auch das Problem gewesen. Zwar waren die Unterordner alle für spezifische Gruppen freigegeben, nicht jedoch der Rootknoten, da hier keine Inhalte herein sollten. Dies war jedoch ein Problem für den WebClient.

Nach Anpassung der Rechte hat sich das Problem so gelöst.

Viele Grüße,

Phillip Austerfield.

0 Kudos