christina
I'm new here

WebEdit: Arbeitsablauf über Statusleiste nur für die Struktur?

Hallo,

Ab der Version 4.2 gibt es diese Arbeitsablaufstatusleiste gilt diese nur für die Strukturverwaltung?

Ich habe Änderungen über EasyEdit an einer Seite vorgenommen (nur textliche Änderungen).

Dadurch wird in der Arbeitsablauf-Statusleiste angezeigt, dass die Seite sich geändert hat und eine Freigabe nötig ist.

Fordert man die Freigabe an und erteilt sie auch bzw. macht man eine direkte Freigabe, kommt leider wieder die Meldung "Seite verändert".

Ich habe über dem JavaClient nun herausgefunden, dass wenn man eine Seite ändert diese sowohl in der Struktur- als auch in der Inhalteverwaltung auf rot (freigabe nötig) gesetzt wird. Macht man dann die Freigabe wird nur die entsprechende Seite in der Strukturverwaltung freigegeben, aber nicht die Seite in der Inhalteverwaltung.

Nun muss man über Extras der WebEdit-Leiste eine extra Freigabe nur für die Inhalts-Seite machen. ABER das kann ja nicht die Lösung sein?

Oder muss hier noch etwas beachtet werden?

Danke schon mal im Voraus

Christina

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager

Best pratice ist, dass der Arbeitsablauf die abhängigen Seiten (Inhaltsbereich) und Medien ebenfalls mit freigibt.

0 Kudos