johni
I'm new here

WebEdit Aktionsmenü Plugin erscheint nicht

Ich habe für das Aktionsmenü ein Plugin geschrieben das ein Menüitem vom Typ ExecutableToolbarActionsItem hinzufügt, was allerdings nicht im Menü erscheint.

Um das ganze einmal grundlegend zu testen, habe ich auch einmal die Beispiele (fs5_webclient_examples) compiliert mit dem selben Ergebnis.

Muss ich diese Plugins noch irgend wie speziell registrieren?

0 Kudos
6 Replies
lschilling
I'm new here

Hallo,  hab aktuell das gleiche Problem. (FS Version 5.0.210.55494). Das Modul taucht in den "WebEdit-Einstellungen" unter "Report Plug-ins" auf und ist aktiviert aber im Webclient ist das von nichts zu sehen. Des weiteren kann ich gar nicht alle fs5_webclient_examples kompilieren, da einige Packages bzw. Klassen gar nicht mehr existieren. Liste folgt, wenn ich denn Quellcode wieder vor mir habe. Danke und Grüße Lars

0 Kudos

Hallo, 
mittlerweile kann ich das Modul komilieren und installieren. Auch habe ich es geschaft, das das Report Plugin angezeigt wird.  
@Johannes: Du hast die RunTime als Webkomponente bei WebEdit hinzugefügt und Jetty daraufhin aktualsiert? Und in den WebEdit Einstellungen auch das Häckchen gesetzt bei Report Plugins?
@all: jetzt habe ich allerdings das Problem, das keine Seite mehr bearbeitet werden kann. Es ist zwar möglich neue Seiten und Absätze anzulegen, aber vorhandene Seiten können nicht bearbeitet werden. Gibt das eine Lösung?  Danke Lars

0 Kudos

Ah, ja jetzt wo du es sagst bin ich nchmal alles durchgegangen und hatte vergessen den "InternalJetty" für mein Projekt zu aktivieren. Ich hatte nur die Komponente hinzugefügt. Leider läuft diese extra Instanz von WebEdit nicht. Ich bekomme in der Vorschau nur: "Service Temporarily Unavailable"

0 Kudos

Das Readonly Problem hat sich jetz auch gelöst: WebClient Examples - InlineEdit Buttons - Start Workflow und WebClient Examples - InlineEdit Buttons - Section Lifespan in der module.xml auskommentieren. Dann kann die Seite auch wieder wie gewohnt bearbeitet werden!

0 Kudos

Mein Problem hat siuch auch gelöst: https://community.e-spirit.com/message/13461

Aber komischerweise lässt sich das kompilierte Beispielprojekt nicht mehr instalieren. Der bricht einfach ab ohne irgend eine Meldung oder Eintrag in der Log.

0 Kudos

Hallo,

was ist hier mit dem "kompilierten Beispielprojekt" gemeint? Das selbst geschriebene Modul, also das *.fsm, lässt sich nicht mehr auf dem Server installieren?

Es werden auch keine Fehler geloggt, wenn das Loglevel auf DEBUG gesetzt wird?

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos