Florian_Walter
I'm new here

WebClient bearbeitete Navigation speichern

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich möchte im WebClient für bestimmte Seiten die Navigation (Inhalte -> Navigation bearbeiten) verändern. Ich kann den Menüpunkt auswählen, meine Änderung durchführen und auch bestätigen.

Der "Speichern"-Button unten links aktiviert sich. Jetzt kann ich alledings klicken wie ich will, die Änderung wird nicht gespeichert und auch das Fenster verschwindet nicht.

Ich habe herausgefunden, dass der Fehler auf Seiten auftritt die ich NICHT selbst angelegt habe.

Lege ich also eine neue Seite in der Struktur an und versuche die Navigation zu bearbeiten habe ich keine Probleme.

Kopiert ein Kollege genau die von mir angelegte Seite, kann er die Kopie bearbeiten ich allerdings nicht.

Aufällig ist auch, dass der Fehler nicht bei allen Seiten auftritt.

Die Rechte der User, sowie Gruppen sind identisch.

Wir haben versucht die Seite mit einem User einer bestimmten Nutzergruppe zu ändern sowie auch mit dem Admin User - ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Viele Grüße

Florian Walter

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Jascha,

die FS Version ist

FirstSpirit Client 5.0.427.60223
Version Server: 5.0.427.60223

Ich habe hierzu allerdings mittlerweile auch ein Ticket beim Helpdesk geöffnet.

Für die Nachwelt:

[...] das Problem klingt ähnlich zu:
https://community.e-spirit.com/message/14979#14979

Das Workaround zu diesem Problem (interne ID 138102) wäre: dem User das Recht "löschen" in dem entsprechenden Strukturbaum geben - s. Anhang

Allerdings warte ich hier noch auf Feedback der Kundin.

Viele Grüße,

Florian

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
teichmann
Crownpeak employee

Hallo Florian,

ist dein Problem noch aktuell oder hast du hierfür bereits eine Lösung gefunden?
Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten lokal bei mir so nicht nachstellen, könntest du mir einen Einblick in die Rechteverwaltung geben? Und welche FirstSpirit Version wird genau verwendet?

Viele Grüße,

Jascha

0 Kudos

Hallo Jascha,

die FS Version ist

FirstSpirit Client 5.0.427.60223
Version Server: 5.0.427.60223

Ich habe hierzu allerdings mittlerweile auch ein Ticket beim Helpdesk geöffnet.

Für die Nachwelt:

[...] das Problem klingt ähnlich zu:
https://community.e-spirit.com/message/14979#14979

Das Workaround zu diesem Problem (interne ID 138102) wäre: dem User das Recht "löschen" in dem entsprechenden Strukturbaum geben - s. Anhang

Allerdings warte ich hier noch auf Feedback der Kundin.

Viele Grüße,

Florian

0 Kudos