Questions & Answers

SOLVED
matthiasforberg
Occasional Collector

Warum werden bei der Mediensuche Metadaten-Snippets angezeigt?

Jump to solution

Hallo,

ich habe in der neuesten FS-Version den seltsamen Effekt, dass bei der Bildersuche im ContentCreator keine Bildnamen angezeigt werden, sondern ein fixer Text:

305019_pastedImage_0.png

Dieser kommt aus den Snippets des Metadaten-Templates:

305020_pastedImage_1.png

Wenn ich dieses Label im Template lรถsche, werden im ContentCreator wieder die Dateinamen der Medien angezeigt.

Wie kommt das und warum ist das so? Gewollt oder Feature? Smiley Wink

GrรผรŸe
Matthias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Matthias,

das ist so gewollt und tatsรคchlich ein Feature. รœber diesen Weg kann man die Schnipselinhalte, die fรผr ein Medium angezeigt werden, frei konfigurieren. Nicht immer ist der Name des Mediums die beste (und einzige) Information. Und Metadaten sind fรผr Medien auch der Weg, um zusรคtzliche Informationen hinterlegen zu kรถnnen.

Beste GrรผรŸe

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Matthias,

das ist so gewollt und tatsรคchlich ein Feature. รœber diesen Weg kann man die Schnipselinhalte, die fรผr ein Medium angezeigt werden, frei konfigurieren. Nicht immer ist der Name des Mediums die beste (und einzige) Information. Und Metadaten sind fรผr Medien auch der Weg, um zusรคtzliche Informationen hinterlegen zu kรถnnen.

Beste GrรผรŸe

Stefan

0 Kudos

Okay danke, aber wie wรผrde man das dann machen? Medien haben ja keinen Variablennamen, den ich ansprechen kann. Geht das dann รผber das #meta Objekt oder wie? In der ODFS habe ich (noch?) keine Erklรคrung dazu gefunden.

GrรผรŸe
Matthias

0 Kudos

In bisherigen Versionen ist der Zugriff wohl noch ein wenig eingeschrรคnkt. Wird aber in einem der kommenden Releases um Zugriffe auf das Medium und weitere Informationen daraus erweitert. Dann folgt auch entsprechende Dokumentation. Smiley Happy

Beste GrรผรŸe

Stefan

0 Kudos

Type a product name