asitta
I'm new here

Freigabe Vaterkette und abhängig

Hallo FirstSpirit-Community,

ich habe bereits ein Skript für einen Arbeitsablauf erstellt, um eine Seite abhängig zur Vaterkette freizugeben. Ziel ist, dass mit der Seite selbst auch die abhängigen Bilder automatisch freigegeben werden.

Im Folgenden stelle ich Teile des Skriptes zur Verfügung, die relevant sein könnten.

---

if (storeElement instanceof Page) {

// Sperre rekursiv lösen, damit der ServerActionHandle die Seite freigeben kann

storeElement.setLock(false, true);

recursive = true;

} else {

// Sperre lösen, damit der ServerActionHandle die Seite freigeben kann

storeElement.setLock(false, false);

}

---

releaseOperation.checkOnly(checkOnly);

releaseOperation.ensureAccessibility(true);

releaseOperation.recursive(recursive);

releaseOperation.dependentReleaseType(dependentType_RELEASE_NEW_AND_CHANGED);

releaseOperation.perform(storeElement);

requestOperation.perform("Object has been released");

storeElement.setLock(true, true);

context.doTransition("final");

--

Nachdem ich den Arbeitsablauf ausgeführt habe, ist die Absatzvorlage, in der das Bild noch referenziert ist, im Status "in Arbeitsablauf". Erst nach Starten des Bearbeitungsmodus wird der Arbeitsablauf vollständig beendet.

Nach einem Test funktioniert der Workflow mit "AccessUtil", was ja allerdings Deprecated ist.

Ich weiß, dass man die Reihenfolge sehr stark beachten muss. Vielleicht könnte mir jemand gerne behilflich sein.

FirstSpirit Version: 2019-11

Danke & Grüße

Alexandra Sitta

Labels (1)
1 Reply
Hendrik
New Responder

Re: Freigabe Vaterkette und abhängig

Hallo asitta​,

ist die Fragestellung noch aktuell oder konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden? Klingt sehr nach einem Refresh-Problem..

Gruß, Hendrik

0 Kudos