Hallo zusammen,
es gab 2012 bereits diese Frage:
https://community.e-spirit.com/thread/2697?start=0&tstart=0
Ich würde gerne wissen ob das noch immer auf mode combobox beschränkt ist?
Wir haben ein Dataset und geben als CONTENT eine Datenquelle an auf der ein Filter gesetzt ist bevorzugt möchten wir mode sheet nutzen da die Suchmöglichkeiten hier am besten sind.
<FS_DATASET
name="st_contactlist"
allowChoose="yes"
allowDelete="no"
allowEdit="no"
allowNew="no"
hFill="yes"
mode="sheet"
selectorMode="list"
useLanguages="no">
<LANGINFOS>
<LANGINFO lang="*" label="Ansprechpartner"/>
</LANGINFOS>
<SOURCES>
<CONTENT name="person_active_lastname"/>
</SOURCES>
</FS_DATASET>
Der Filter wird so aber nicht berücksichtigt. Gibt es hierzu mittlerweile eine Möglichkeit?
Der Hintergrund ist der, dass wir wie der Name wahrscheinlich vermuten lässt über die Eingabekomponente eine Person aus der Personendatenquelle mit mehreren 1000 Einträgen auswählen können. Wenn ich in diesem Fall mode combobox wähle kann ich zwar in der dargestellten Zeile einen Namen eintippen und bekomme die entsprechenden Vorschläge, doch ich muss den Namen exakt so eintippen wie er dargestellt wird, was ich nicht als bekannt bei den Autoren voraussetzen kann.
Beispiel:
Über expression lege ich fest dass die Personen in diesem Muster in der combobox dargestellt werden: Mustermann, Max
Tippe ich in die Zeile Mu ein bekomme ich Mustermann, Max vorgeschlagen. Möchte ich jedoch versuchen über Max an Mustermann, Max heranzukommen funktioniert das nicht.
Vielen Dank für die Infos,
Svenja Bauer