rhb
I'm new here

Vorschau einer XML-Seite

Jump to solution

Hallo,

ich habe heute einen zweiten Vorlagensatz (XML) meinem Projekt hinzugefügt und auch schon Anpassungen in den Vorlagen dafür vorgenommen.

Nun wollte ich mir die Seite als XML in der Vorschau öffnen und es kommt folgende Fehlermeldung:

Please set preview.externalDeliveryURL in conf/fs-server.conf (extension: 'xml')


Wenn ich nun in die fs-server.conf schau gibt es dort jedoch den Parameter preview.externalDeliveryURL nicht.

Kann man die Extension xml nicht einfach bei
preview.internalDelivery hinzufügen?

MfG
Birgit Rath





0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Dokumentation von "preview.internalDelivery" und "preview.externalDelivery":

The extension list "preview.internalDelivery" (comma separated) is used to determine which files should be delivered by the servlet engine. If the value is "*" all requests except the list as defined in "preview.externalDelivery" are handled by the servlet engine.

Also gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  1. "preview.internalDelivery" auf * setzen
  2. ",xml" zum aktuellen Wert von "preview.internalDelivery" hinzufügen
  3. In "preview.externalDelivery" eine gültige URL hinterlegen

Da bei Ihnen "preview.externalDelivery" nicht gesetzt ist würde ich Variante 1 vorschlagen. Das ist auch der Default-Wert, wenn Sie die Zeile komplett aus Ihrer Konfiguration entfernen.

Änderungen an der Konfiguration werden angezogen, wenn das Servlet / die Vorschau-Applikation neu gestartet wird.

MfG

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Die Dokumentation von "preview.internalDelivery" und "preview.externalDelivery":

The extension list "preview.internalDelivery" (comma separated) is used to determine which files should be delivered by the servlet engine. If the value is "*" all requests except the list as defined in "preview.externalDelivery" are handled by the servlet engine.

Also gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  1. "preview.internalDelivery" auf * setzen
  2. ",xml" zum aktuellen Wert von "preview.internalDelivery" hinzufügen
  3. In "preview.externalDelivery" eine gültige URL hinterlegen

Da bei Ihnen "preview.externalDelivery" nicht gesetzt ist würde ich Variante 1 vorschlagen. Das ist auch der Default-Wert, wenn Sie die Zeile komplett aus Ihrer Konfiguration entfernen.

Änderungen an der Konfiguration werden angezogen, wenn das Servlet / die Vorschau-Applikation neu gestartet wird.

MfG

Peter
0 Kudos

Danke, jetzt funktioniert die Vorschau.

0 Kudos