Charlotte_Koeni
I'm new here

Vorschau einer Seite aus einem anderen Projekt heraus

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem bzw. folgenden Sachverhalt zu dem ich mich freuen würde ein paar Tips zu erhalten:

Per Iframe (*seufz*) binden wir innerhalb einer Seite eine andere Seite aus einem Remote-Projekt ein. Die Redakteure können sich also durch einen "Remote-Link" eine Seite auswählen (aus der Struktur des "Remote"Projekts), die dann auf pre und auf live wunderbar innerhalb des Iframes angezeigt wird. Aber wie funktioniert das nun bei der Vorschau?? Momentan funktioniert die Vorschau dieser Seite mit dem IFrame nur dann, wenn man zuvor die eingebundene Seite direkt im Remote - Projekt in der Vorschau angeschaut hat. Wenn man das zuvor nicht tut, erscheint ein FirstSprit Login - Fenster. (Die URL, die in der src der Iframe steht, sieht so ähnlich aus: /fs4preview_26261/jump?url=%2Ffs4preview_598341%2Fpreview%2F59834 ... )

Man müsste also vielleicht wenn man die Vorschau anzeigt, gleichzeitig auch die Vorschau des Remote-Projekts anstoßen. Gibt es hier eine Möglichkeit? Oder liegt das Problem ganz wo anders?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Vielleicht hat der ein oder andere die gleichen Erfahrungen gemacht und könnte mir hier weiter helfen!? Das wäre wirklich super.

Gruß

Charlotte

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Ich habe leider kein Projekt mit Remotekonfiguration, mit dem ich das ausprobieren könnte.

Um welche FirstSpirit Version geht es?

Geht es um die integrierte Vorschau oder um eine externe Vorschau?

Die Person, die sich die Vorschau ansieht, hat Zugriff auf beide Projekte?

Wird der interne Jetty für die Vorschau verwendet oder ein externer Server (z.B. Tomcat)?

Über welchen Mechanismus authentifizieren sich die Redakteure am FirstSpirit-Server?

0 Kudos

Hallo,

also es ist die Version: 4.2.223.40456.

Bei Beiden tritt der Fall auf.

Ja der Redakteur hat jeglichen Zugriff auf beide Projekte (Admin).

Ja der Internal Jetty wird verwendet.

Was meinen Sie mit Mechanismus bzw. auf was wollen Sie hinaus? Ich werde mich hier aber nochmal erkundigen.

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Es ging mir darum ob sie z.B. Single-Sign-On für die Authentifzierung der Redakteure verwenden. NTLM wäre ein Beispiel. Finden Sie in der Admin-Konsole unter JAAS-Konfiguration. Ich bin mir nicht sicher, ob das von ihnen gewünschte Verhalten überhaupt funktioniert, wollte aber erst mal Informationen sammeln, bevor ich jemanden frage, der sich damit auskennt.

0 Kudos

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Wir versuchen ebenfalls eine Seite aus einem  Remote Projekt einzubinden. Das klappt auch wunderbar im generierten Projekt. Wie würde man allerdings eine Remote Seite in der Preview anzeigen? Der folgende Aufruf funktionirt nur im generierten Projekt.

<c:import url="$CMS_REF(st_link, abs:0, remote: st_link.remoteSymName, templateSet: "Intranet")$" charEncoding="$CMS_VALUE(#global.encoding)$" />

Danke

David

0 Kudos