Hallo,
Ich habe einer bestehenden Tabellenvorlage im Formular ein neues CMS_INPUT_TOGGLE hinzugefügt und dies mit Vorgabewert für ON abgespeichert. Dem DB-Schema hab ich für die entsprechende Tabelle ein boolean Feld hinzugefügt und alles über das Mapping der Tabellenvorlage korrekt verknüpft.
In der Preview des Formulars sieht alles gut aus - der Toggle ist auf "Ja" (=ON) voreingestellt, andere Toggles des Formular zeigen mal auf Ja, mal auf nein (=OFF).
Diese Vorlage wird im gleichen Projekt/im gleichen DB-Schema von einer anderen Vorlage 1:1 eingebunden (per OBJECTCHOOSER). Schaue ich mir für diese Tabelle die Preview an, stimmt die obige Voreinstellung auch noch.
Betrachte ich hingegen die für diese Vorlage die hierfür vor langem schon angelegte Datenquelle, ist der Vorgabewert für alle Inhalte/Assets/rows aber auf einmal auf Nein bzw. OFF voreingestellt, ließe sich aber über den rechten Button "Auf Vorgabewert zurücksetzen" resetten. An welcher Stelle habe ich ggfs etwas übersehen?
IST-Zustand: Toggle-Wert für Datenquellenelemente steht standardmäßig auf Nein/OFF (lässt sich zurücksetzen).
SOLL-Zustand: Toggle-Wert für Datenquellenelemente steht standardmäßig auf Ja/ON.
Nur zur Veranschaulichung... so siehts in der Tabellenvorlage im Preview aus:

und so *standardmäßig* für alle Datenquellenelemente:

FirstSpirit-Versionen: 4.1.51.37961 und 4.2.219.38784 (bei beiden gleiches Phänomen)
Wenn sourcen von irgendwas gewünscht sind, kann ich diese hier anfügen.
Hab ich da einen Denkfehler gemacht oder handelt es sich schlicht um einen Bug??
vielen Dank und Gruß,
Nils Weber