MKloss
Returning Observer

Vorgabewert wird nicht angezeigt

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe in einer Absatzvorlage Vorgabewerte definiert. Für Pflichtfelder und nicht Pflichtfelder.

Wenn ich die Absatzvorlage direkt einbinde, sieht der Redakteur die Vorgabewerte. Die Felder sind rosa hervorgehoben.

Binde ich diese Absatzvorlage über eine FS-List ein, werden die Vorgabewerte nicht angezeigt.

Die Felder sind dann trotzdem rosa bzw. die Pflichtfelder dann rot.

Das Icon zum Übernehmen des Vorgabewerts ist grün. Drück ich auf das Icon drauf wird es rosa, das Feld bleibt leer.

Pflichtfelder bleiben rot die anderen werden grün.

Drücke ich jetzt auf das rosa Icon, kommt die Frage mit dem Übernehmen des Vorgabewertes und der Vorgabewert wird auch ins Feld geschrieben.

Setze ich das preset-Attribut wird der Wert direkt angezeigt. Allerdings möchte ich nicht das der Wert immer hard übernohmen wird.

Warum wird der Vorgabewert nicht direkt am Anfang angezeigt?

FS-Version: 5.0.424

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Mathias,

hast du Rückgriffwerte oder sprachabhängige Vorgabewerte definiert?

Unbenannt.png

Für Rückgriffwerte ist das Problem bereits bekannt und wird unter der Ticket ID #137997 bearbeitet. Du kannst dich mit dieser ID an das HelpDesk wenden, um den aktuellen Stand zu erfahren.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Mathias,

hast du Rückgriffwerte oder sprachabhängige Vorgabewerte definiert?

Unbenannt.png

Für Rückgriffwerte ist das Problem bereits bekannt und wird unter der Ticket ID #137997 bearbeitet. Du kannst dich mit dieser ID an das HelpDesk wenden, um den aktuellen Stand zu erfahren.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
MKloss
Returning Observer

Es handelt sich bei uns um die Rückgriffwerte.

Danke für die Info.

0 Kudos