chris_ray
I'm new here

Verwendung von WEBeditInplaceAttribute

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu WebEdit/EasyEdit:

um einen Absatz in WebEdit editierbar zu machen, würde ich ihn mit WEBeditInplaceEditBegin und WEBeditInplaceEditEnd umschließen.

Damit ist dann der gesamte Absatz editierbar.

Nun habe ich gesehen, dass es auch die Templates WEBeditInplaceAttributeBegin und WEBeditInplaceAttributeEnd gibt, mir ist allerdings nicht klar, wofür diese gut sind. Wenn ich sie innerhalb eines WEBeditInplaceEdit verwende, ergibt das keinen Unterschied, was auch logisch ist, da man mit WEBeditInplaceEdit ja schon den gesamten Absatz bearbeiten kann.

Im Code des Templates WEBeditInplaceAttributeBegin sehe ich, dass die if-Schleife

$CMS_IF(!#global.showWebeditButtons)$ fast den gesamten Code umschließt. Darüber konnte ich aber leider keine weiteren Informationen finden.

Bedeutet das, dass die WEBeditInplaceAttribute-Deklaration nur Sinn macht, falls WebEdit (in Abgrenzung zu EasyEdit) nicht verwendet wird?!

Weiß jemand mehr über das Thema?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Die WebEditInplaceAttribute* Vorlagen werden für das ContentHighlighting benötigt.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Die WebEditInplaceAttribute* Vorlagen werden für das ContentHighlighting benötigt.

0 Kudos

Verstehe ich die Doku richtig, dass ContentHighlighting nur im JavaClient zur Anwendung kommt?

Insofern finde ich die Bezeichnung WebEditInplaceAttribute verwirrend.

0 Kudos

ContentHighlighting hat zwei Komponenten. Es gibt das Highlighting der Eingabekomponente im JavaClient und das Highlighting der passenden Ausgabe in der Vorschau. Letzteres gehört technisch zu WebEdit und ist dementsprechend benannt.

0 Kudos