Wir haben das Problem, dass sich die Medienverwaltung scheinbar in einem inkonsistenten Zustand befindet. Und zwar scheint es in der Medienverwaltung Ordner zu geben, die keinen Elternordner mehr haben. Auf die Medien in diesen Ordnern kann z.B. per Skript (mit dem Referenznamen) zugegriffen werden, und auch auf den Elternordner kann per Skript zugegriffen werden, allerdings besitzt dieser wiederum keinen Elternordner mehr. Die Ordner scheinen also in der Luft zu hängen.
Die Medien in diesen Ordnern werden teilweise auch noch von Inhalten referenziert. Man kann das Medium von dort über den Link auch erreichen und es wird in der Medienverwaltung angezeigt. Allerdings wird im linken Bereich der Medienverwaltung nicht zum entsprechenden Ordner des Mediums gesprungen. Mit der Funktion "Suche nach ID" kann man aber weiterhin zu diesem Ordner gelangen, so dass man zwar im zentralen Bereich des Clients die Medien innerhalb dieses Ordners sieht, aber weiterhin keine Referenz im linken Bereich (der Ordnerstruktur) sieht.
Das Problem könnte dadurch entstanden sein, dass wir teilweise Probleme hatten beim Löschen und Freigeben dieser Bilder (OutOfMemory Absturz während des Vorgangs). Eine andere Möglichkeit ist, dass wir eventuell die Client-API durch die die Bilder nach FS importiert wurden nicht korrekt verwenden.
Wir versuchen nun, diese "verwaisten" Ordner bzw. Bilder aus FS zu löschen. Da wir aber über die Medienverwaltung momentan keinen Zugriff darauf haben, haben wir dazu keine Möglichkeit. Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder zu löschen. Ggf. wäre es auch eine Möglichkeit, die Medienverwaltung vollständig zu löschen, wenn dies das Problem der verwaisten Medien lösen würde.