- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Verwaiste Medien/Ordner in der Medienverwaltung
Wir haben das Problem, dass sich die Medienverwaltung scheinbar in einem inkonsistenten Zustand befindet. Und zwar scheint es in der Medienverwaltung Ordner zu geben, die keinen Elternordner mehr haben. Auf die Medien in diesen Ordnern kann z.B. per Skript (mit dem Referenznamen) zugegriffen werden, und auch auf den Elternordner kann per Skript zugegriffen werden, allerdings besitzt dieser wiederum keinen Elternordner mehr. Die Ordner scheinen also in der Luft zu hรคngen.
Die Medien in diesen Ordnern werden teilweise auch noch von Inhalten referenziert. Man kann das Medium von dort รผber den Link auch erreichen und es wird in der Medienverwaltung angezeigt. Allerdings wird im linken Bereich der Medienverwaltung nicht zum entsprechenden Ordner des Mediums gesprungen. Mit der Funktion "Suche nach ID" kann man aber weiterhin zu diesem Ordner gelangen, so dass man zwar im zentralen Bereich des Clients die Medien innerhalb dieses Ordners sieht, aber weiterhin keine Referenz im linken Bereich (der Ordnerstruktur) sieht.
Das Problem kรถnnte dadurch entstanden sein, dass wir teilweise Probleme hatten beim Lรถschen und Freigeben dieser Bilder (OutOfMemory Absturz wรคhrend des Vorgangs). Eine andere Mรถglichkeit ist, dass wir eventuell die Client-API durch die die Bilder nach FS importiert wurden nicht korrekt verwenden.
Wir versuchen nun, diese "verwaisten" Ordner bzw. Bilder aus FS zu lรถschen. Da wir aber รผber die Medienverwaltung momentan keinen Zugriff darauf haben, haben wir dazu keine Mรถglichkeit. Gibt es eine Mรถglichkeit, diese Bilder zu lรถschen. Ggf. wรคre es auch eine Mรถglichkeit, die Medienverwaltung vollstรคndig zu lรถschen, wenn dies das Problem der verwaisten Medien lรถsen wรผrde.
- Labels:
-
Developers
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Ergรคnzung: Eventuell sind die Medien dadurch verwaist, dass diese teilweise รผber die API gelรถscht wurden, obwohl sie u.U. noch von Datensรคtzen aus Datenquellen referenziert wurden.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Die Funktion "Suche ungรผltige Referenzen" liefert mir eine Menge Medien, die scheinbar in Datensรคtzen verwendet werden. Allerdings befinden sich momentan in den Datenquellen รผberhaupt keine Datensรคtze mehr, da diese alle bereits gelรถscht wurden. Wie kann ich dieses Problem beheben? Gibt es da vielleicht eine Bereinigungsfunktion?
Auรerdem habe ich jetzt ein Problem beim Anlegen neuer Medien รผber die API. Beim Anlegen prรผfe ich dort zunรคchst, ob es bereits ein Medium zu einem bestimmten Referenznamen gibt mit mediaStore.getStoreElement(uid, IDProvider.UidType.MEDIASTORE_LEAF). Hier bekomme ich zunรคchst null zurรผck. Wenn ich das Medium dann aber anlegen will (mit mediaFolder.createMedia(uid,...)) bekomme ich eine DuplicateReferenceNameException. Eine Suche nach dem Referenznamen bzw. der ID in FirstSpirit liefert keine Ergebnisse.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Herr Wiedenbrรผck,
vielen Dank fรผr ihren Beitrag. Die Symptome klingen in der Tat nach einer nicht vollstรคndig durchgefรผhrten Lรถschoperation. Bitte wenden Sie sich mit dem Problem an unserem Helpdesk, damit die Kollegen einen Blick auf das Repository des Projektes werfen kรถnnen.
Viele Grรผรe
Christoph Feddersen
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Die Funktion "Suche ungรผltige Referenzen" liefert mir eine Menge Medien, die scheinbar in Datensรคtzen verwendet werden. Allerdings befinden sich momentan in den Datenquellen รผberhaupt keine Datensรคtze mehr, da diese alle bereits gelรถscht wurden. Wie kann ich dieses Problem beheben? Gibt es da vielleicht eine Bereinigungsfunktion?
Wird auf die Datensรคtze auch noch aus einem anderen Projekt zugegriffen?
Auรerdem habe ich jetzt ein Problem beim Anlegen neuer Medien รผber die API. Beim Anlegen prรผfe ich dort zunรคchst, ob es bereits ein Medium zu einem bestimmten Referenznamen gibt mit mediaStore.getStoreElement(uid, IDProvider.UidType.MEDIASTORE_LEAF). Hier bekomme ich zunรคchst null zurรผck. Wenn ich das Medium dann aber anlegen will (mit mediaFolder.createMedia(uid,...)) bekomme ich eine DuplicateReferenceNameException. Eine Suche nach dem Referenznamen bzw. der ID in FirstSpirit liefert keine Ergebnisse.
Ich nehme an "mediaStore.isRelease()" liefert false und das Medium ist noch im freigegebenen Stand enthalten.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Scheinbar tritt das Problem beim Lรถschen von Ordnern in der Medienverwaltung auf. Helpdesk-Ticket erstellt.