apetrov
I'm new here

Verschiedene Views in WebClient

Hallo Community, welchen Weg gibt es die Möglichkeit mit den verschiedenen Views im WebClient abzubilden? Um verschiedene Berechtigungen auf Datensätze abbilden zu können, haben wir mehrere Views auf eine Datenquelle angelegt. Nun sollen diese Datensätze im WebClient bearbeitet werden können. Bestimmte Datensätze sollen jedoch nach wie vor nur von bestimmten Redakteuren bearbeitet werden können.

Grüße Artem...

0 Kudos
3 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Artem,

mir ist nich klar, was Du konkret mit verschiedenen Views meinst.

Habe ich es richtig verstanden, dass es Dir um die Zugriffsrechte auf Datensätze durch verschiedene Benutzer, die den WebClient verwenden, geht?

Möchtest du den Zugriff auf einzelne Datensätze oder die gesamte Datenquelle unterbinden?

Dürfen die Benutzer, die keine Zugriffsrechte besitzen, das Element nur nicht bearbeiten oder auch gar nicht sehen?

Verwendest Du die Rechtestruktur des JavaClients oder die Eingabekomponente CMS_INPUT_PERMISSION?

Kannst Du einen konkreten Anwendungsfall beschreiben, um das Problem darzustellen?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Artem,

hat sich deine Frage inzwischen geklärt? Wenn ja, wäre es nett, wenn du deine Lösung vorstellen könntest.

Grüße

Jan

0 Kudos

Die Anforderung hat sich geändert, somit war das Problem entsprechend keins mehr. Danke!

0 Kudos