thomas_gies
I'm new here

Verlorene Bereiche nach Import einer Seite (ExportOperation)

Hallo,

auf einem First Spirit 5.1 System haben wir eine Seite mit Hilfe der ExportOperation im Dateisystem erstellt und diese unverändert wieder mit ImportOperation importiert. Es kam zu keinerlei Fehlermeldung (es wurde gemeldet, dass nodes upgedated wurden), aber die Seite wird nach dem Import leer dargestellt. Leer bedeutet, dass in der Seite keine Bereiche mehr vorhanden sind.

Beim Export werden folgende Einstellungen gewählt:

  • setExportChildElements(true)
  • setDeleteObsoleteFiles(false)
  • setExportReleaseEntities(false)
  • setExportParentElements(false)

Hat jemand Informationen, wie das Problem behoben werden?

Vielen Dank,

Thomas Gies

0 Kudos
4 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Thomas,

ich habe mit einem Minimalbeispiel versucht dein Problem nachzuvollziehen, aber leider ohne Erfolg. Welche exakte FirstSpirit Version wird eingesetzt? Kannst du vielleicht noch mehr Informationen liefern, wann das Problem auftritt? Betrifft es alle Seiten oder nur bestimmte? Ist an den Seiten sonst irgendetwas "ungewöhnlich" bzw. besonders?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

die Server Version ist 5.1.106.61855. Vielleicht könntest du mir dein Minimalbeispiel zur Verfügung stellen, dann kann ich das mal bei uns laufen lassen und schauen ob es sich besser verhält. Dann wäre man sicher, dass es wirklich an unserem Server liegt.

Grüße aus Köln

Thomas

0 Kudos

Hallo Tim,

kurzes Update. Ich habe auf einem anderen Weg erfahren, dass es sich wohl um einen Bug in der Version handelt, auf der wir getestet haben. Wir werden zukünftig ohnehin auf einen anderen Server mit einem neueren Versionsstand wechseln. Dadurch hat sich das Problem wahrscheinlich von alleine erledigt.

Gruss

Thomas

0 Kudos

Hallo Thomas,

alles klar, dann makiere ich die Frage erstmal als beantwortet. Falls doch noch Probleme auftauchen, kannst du ja eine neue Frage erstellen.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos