DAM
I'm new here

Verbindungseinstellungen werden nicht angewendet

Hallo,

unsere CMS Nutzer müssen zwecks Proxy, HTTPS usw. bestimmte Verbindungseinstellungen setzen, um sich korrekt mit dem System verbinden zu können.

Nun haben wir das Phänomen, dass bei einigen Usern die Verbindungseinstellungen eingetragen und aktiviert sind, jedoch nach Öffnen des JavaClients (4.2.497.59222) wieder ein Popup kommt, in dem die Einstellungen nochmal abgefragt werden. Gibt man sie erneut ein, öffnet sich der Client. Allerdings funktioniert die interne Vorschau dann nicht. Anhand der Vorschau URL kann man erkennen, dass der Client auch eine völlig andere Adresse aufrufen möchte als es "normalerweise" der Fall ist.

Das Interessante ist, dass derselbe User sich an einem anderen Rechner problemlos anmelden kann, was darauf schließen lässt, dass es sich um ein lokales Problem des Rechners handeln muss. Allerdings wurden durch unsere EDV nun bereits mehrere Rechner getestet, auf denen das Phänomen auftrat. Auch Windows und die Benutzerprofile wurden neu eingespielt und dennoch bleibt das Problem.

Ich vermute stark, dass es kein unmittelbares FS Problem ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Re: Verbindungseinstellungen werden nicht angewendet

Hallo Daniel,

ist dieses Posting noch aktuell? Wenn ich das richtig sehe, hat sich auch unser Technical Support der Frage angenommen. Konnten die dortigen Kollegen deine Frage klären oder benötigst du darüber hinaus gehende Informationen?


Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
DAM
I'm new here

Re: Verbindungseinstellungen werden nicht angewendet

Hallo Michaela,

wenn ich mich recht erinnere, war das Problem auf Java zurückzuführen.

Die Version auf den betroffenen Rechnern war wohl minimal "zu aktuell" für die FS Version 4.2.

Wir haben dafür aber inzwischen einen Workaround, bei dem das Phänomen nicht mehr auftritt.

Viele Grüße

Daniel

0 Kudos