Hallo,
unsere CMS Nutzer müssen zwecks Proxy, HTTPS usw. bestimmte Verbindungseinstellungen setzen, um sich korrekt mit dem System verbinden zu können.
Nun haben wir das Phänomen, dass bei einigen Usern die Verbindungseinstellungen eingetragen und aktiviert sind, jedoch nach Öffnen des JavaClients (4.2.497.59222) wieder ein Popup kommt, in dem die Einstellungen nochmal abgefragt werden. Gibt man sie erneut ein, öffnet sich der Client. Allerdings funktioniert die interne Vorschau dann nicht. Anhand der Vorschau URL kann man erkennen, dass der Client auch eine völlig andere Adresse aufrufen möchte als es "normalerweise" der Fall ist.
Das Interessante ist, dass derselbe User sich an einem anderen Rechner problemlos anmelden kann, was darauf schließen lässt, dass es sich um ein lokales Problem des Rechners handeln muss. Allerdings wurden durch unsere EDV nun bereits mehrere Rechner getestet, auf denen das Phänomen auftrat. Auch Windows und die Benutzerprofile wurden neu eingespielt und dennoch bleibt das Problem.
Ich vermute stark, dass es kein unmittelbares FS Problem ist, aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte...