Alexander_Haufl
I'm new here

Variablen bei der Generierung überschreiben

Hallo zusammen,

normalerweise kann man ja Variablen, die man unter Globale Einstellungen gesetzt hat bei der Generierung überschreiben, wenn ich aber auf die Variablen aus dem CSS zugreife, dann bekomme ich den Wert, der im Projekt gesetzt wurde und nicht den Wert, der im Auftrag gesetzt ist.

Es sieht so aus, dass die CSS-Dateien zu einem anderen Zeitpunkt erzeugt werden, oder das Überschreiben der Variablen in dem Fall nicht greift.

Hat jemand eine Idee, wieso oder wie ich auf anderem Wege unterscheiden kann ob ich auf live oder stage üubliziere???

Das interessante ist, dass bei der Generierung der Seiten die Variable richtig überschrieben wird. Ich brauche die Information aber im CSS-File, welches unter Medien plaziert ist.

MfG

Alex

0 Kudos
5 Replies
Alexander_Haufl
I'm new here

Bei dem Auftrag handelt es sich um ein deploymend ins Liveray portal.

Die Generierung ist eine Teilgenerierung mit zwei festgelegten Startpunkten: public, system

Folgende Checkboxen sind aktiviert:     Generierungsverzeichnis vorher leeren

                    Medien im Generierungsverzeichniss erzeugen

                    ACL-Datenbank nutzen

Im Tab Erweitert wird unter Variablen die besagte Variable überschrieben.

0 Kudos

Die Generierung ist eine Teilgenerierung mit zwei festgelegten Startpunkten: public, system

Ist einer der beiden Startpunkte ein Ordner der Medienverwaltung, in dem das CSS liegt? Können Sie das CSS mal testweise an eine andere Stelle schieben, es müsste ja automatisch durch die Referenzierung mit zum Deployment kommen.

Peter
0 Kudos

Nein, beide sind Ordner aus der Struktur!

Das Css wird bei der Portalgenerierung von den Seiten nicht referentiert, es wird aber trotzdem generiert!

Bei der Generierung im Öiferay Portal Context, wird ein XML rausgeschrieben, welches nur die Contentelemente der Seite enthält. Das Css wird vom Portaltheme referenziert, welches aber nicht aus dem CMS kommt.

0 Kudos

Wenn die CSS-Datei nicht referenziert wird, dann wird sie auch nicht generiert. Eventuell liegt die Datei noch aus einem alten Deployment im Generierungsverzeichnis? Ändern Sie testweise mal die CSS-Datei (z.B. Leerzeichen einfügen) und geben die Änderung frei und generieren dann noch mal. Wird die Datei nicht referenziert, ändert sich der Zeitstempel der Datei im Generierungsverzeichnis auch nicht.

Wenn das der Fall ist, dann fügen Sie in den Kanal der Projekteinstellungsseite eine Referenz auf das CSS ein, dann sollte alles nach Wunsch funktionieren.

Peter
0 Kudos

Ich hatte zuerst den selben Gedanken, deshalb habe ich genau das bereits gemacht. Die Datei wird jedes mal neu erzeugt!

0 Kudos