sgoess
I'm new here

Variablen aus Generierung werden nicht aktualisiert

Hallo,

ich habe in den Generierungs-Eigenschaften eines rsync-Deployments eine Variable "dv_dev" mit dem Wert "1" angelegt und mir diese anschließend in einer Vorlage mit $CMS_VALUE(dv_dev)$ ausgeben lassen. Das hat auch soweit funktioniert - der korrekte Wert wurde auf der generierten Seite angezeigt. Anschließend habe ich die Variable wieder gelöscht und ein Deployment durchgeführt - nun wurde jedoch noch immer der alte Wert "1" ausgegeben. Daraufhin habe ich die Variable wieder angelegt, jetzt mit dem Wert "2" - jedoch wird mir noch immer die "1" ausgegeben.

Auftragsplanung_Generierung ausfuehren.png

Sonstige inhaltliche Änderungen an der Seite werden korrekt auf den Server übertragen - lediglich die Variable bleibt auf dem alten Wert stehen. Werden diese Variablen möglicherweise in einem Cache gespeichert?

In den Eigenschaften des Generierungs-Tasks ist "Generieren nur wenn erforderlich" deaktiviert; "Generierungsverzeichnis vorher leeren" ist aktiviert. Wir arbeiten mit der FS-Version 5.0.425.60000.

Beste Grüße

Sebastian Goeß

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Sebastian,

eventuell handelt es sich dabei um einen Bug. Ich werde das mal intern evaluieren lassen. Als Workaround dürfte aber ein Neuladen des Projekts helfen, nachdem Du Änderungen am Auftrag vorgenommen hast.

Viele Grüße

Donato

0 Kudos

Hallo Sebastian,

wie Donato bereits schrieb, handelt es sich bei deinem Problem vermutlich um einen Bug. Es wird daher intern bearbeitet. Den aktuellen Status der Bearbeitung kannst du mit der internen ID 161433 von unserem Helpdesk erfahren.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos