TWidmayer
Elite Observer

Variable von Formatvorlage nach Formatvorlage übergeben (im DOM)

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich habe die Formatvorlage "Quote" (typ Absatz) in ein CMS_INPUT_DOM eingebunden:

Dieses Zitat soll ja so aufgebaut sein/werden:

<q cite="NameDesAutors">Dem ipsum dolor sit amet, no sto aeterno accusamus. Quaeque conse</q>

Wenn ich jetzt im DOM meinen Text als "Zitat" markiere, bekomm ich ja den ganzen Text als output zurück.

Im Template sieht das so aus:

<q cite="$CMS_VALUE(fv_author)$">$CMS_VALUE(#content)$</q>

Jetzt hab ich mir gedacht das ich noch eine zweite Formatvorlage (inline) erstelle mit der ich im Zitat dann den Autor markiere und diesen dann übergebe und im q-Tag dann ins cite-Attribut schreibe.

Pflege siehe Screen

Formatvorlage Zitat:

<p>

  <q cite="$CMS_VALUE(#global.context("root")["fv_author"])$">$CMS_VALUE(#content)$</q>

</p>

Formatvorlage Autor:

$CMS_SET(#global.context("root")["fv_author"], #content)$

Leider funktioniert das nicht so wie ich das möchte, hab schon versuch die Variable auf verschiedene Arten zu setzen,

damit ich die in der Formatvorlage "drüber" aufrufen kann.

Leider ohne Erfolg, kennt jemand einen Weg wie ich das lösen kann?

Hab ich noch ein paar Infos vergessen?

viele Grüße

Tobias

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
rednoss
I'm new here

Re: Variable von Formatvorlage nach Formatvorlage übergeben (im DOM)

Hallo Tobias,

die einfachste Möglichkeit ist die Verwendung einer Verweisvorlage. Statt eines Links erzeugst du dein Zitat in dem oben erwähnten Format.

Dein Anwendungsfall kann in FirstSpirit exemplarisch wie folgt aussehen:

<CMS_MODULE>

  <CMS_INPUT_TEXT name="lt_quote" singleLine="no" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Zitat"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

  <CMS_INPUT_TEXT name="lt_author" singleLine="no" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Autor"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

</CMS_MODULE>

$CMS_IF(!lt_quote.isEmpty && !lt_author.isEmpty)$

  <q cite="$CMS_VALUE(lt_author)$">$CMS_VALUE(lt_quote)$</q>

$CMS_ELSIF(!lt_quote.isEmpty && lt_author.isEmpty)$

  <q cite="unkown">$CMS_VALUE(lt_quote)$</q>

$CMS_END_IF$

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
tenter
I'm new here

Re: Variable von Formatvorlage nach Formatvorlage übergeben (im DOM)

Hallo Tobias,

hat dir Rene mit seiner Idee weiterhelfen können, oder besteht dein Problem noch?

Grüße,

Hannes

0 Kudos