- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
ValueService bei externen Inhalten
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an einem Projekt bei dem eine externe Datenbank im CMS eingebunden wurde, read-only.
Bei einigen Feldern werden IDs gespeichert eines externen Systems - der Kunde wรผnscht sich hierbei eine รbersetzung bei der Ansicht der Datensรคtze da diese IDs nicht wirklich sprechend sind.
Also beispielsweise anstelle von X1812Z soll Testwert erscheinen
Fรผr die รbersetzung habe ich nun einen ValueService implementiert, um die IDs einfach im Formular direkt zu ersetzen. Der Service funktioniert an sich - nur nicht bei der Tabellenvorlage die ich fรผr die Tabelle der externen Datenbank angelegt habe.
Das liegt wahrscheinlich daran dass die Datenbank als read-only eingebunden wurde, korrekt?
(read only bedeutet hierbei "Schreibgeschรผtzt" und "Kein Schema Sync")
Gibt es eine Mรถglichkeit die Darstellung von Inhalten innerhalb von Formularfeldern anzupassen ohne dabei das Formular bearbeiten kรถnnen zu mรผssen? (Also bei schreibgeschรผtzten Inhalten)
Meine Alternative wรคre es jetzt eine Content-Projektion zu erstellen und diese als Vorschauseite einzubinden und innerhalb der Tabellenvorlage diese รbersetzungen vorzunehmen.
Mit freundlichem Gruร
Pascal Strohmeyer
- Labels:
-
Developers
-
Knowledgebase
-
Project Usage
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Pascal,
um wieviele IDs geht es denn hier und wie โdynamischโ sind die? Wo ist denn die Zuordnung aktuell hinterlegt?
Viele Grรผรe
Michael
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Pascal,
benรถtigst Du noch weitere Hilfe oder hast Du zwischenzeitlich eine eigene Lรถsung gefunden? Dann wรคre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.
Viele Grรผรe
Martin