SHeinrich
Returning Observer

Validierung von Formulareingaben (nach Generierung)

Hallo,

wir haben einige Formulare und haben Felder die gefüllt sein müssen. Abgesehen von der JavaScript-Validierung (die nicht funktioniert), brauchen wir noch eine Überprüfung nach dem Absenden bei abgeschaltetem JavaScript.

Welche Möglichkeiten bietet uns FIrstSpirit bzw. wie löst ihr das Problem Benutzereingaben zu validieren? Bzw. an welcher Stelle kann wie eingegriffen werden um Felder zu prüfen?

Gruß.

3 Replies
MarcusDau
Occasional Collector

Wir setzen für die Formular-Validierung auf www.itzehoer.de von Apache Struts ein.

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Wir programmieren unsere eigenen Validierungsskripte. Je nach Anforderung halt.

0 Kudos
matthias_przyby
I'm new here

Hi,

wir nutzen derzeit im Projekt eine Mischform aus Ajax-Call und Struts. Wird haben nämlich eine Echtzeitvalidierung.

Nach einem Event im Eingabefeld erfolgt ein Call zum Struts2-Framework, wo dann die gleiche Validerung ablaufen kann wie nach dem Drücken des Submits. Die Validerungsregeln sind somit in Struts2 in einer XML festgehalten. Sie haben Gültigkeit für die Webseite (Echtzeit) und Prüfung in der ActionBean (beim Submit).

Gruß, Matthias