Url einer Seite im JavaClient per Script erfragen

Hallo zusammen,

ich benötige die URL einer Seite, da ich diese noch weiter verarbeiten muss.

Im JavaClient wird daher ein Script aufgerufen, welches dann versucht, den UrlCreator zu laden:

pElement = context.getStoreElement();

pSet = aktueller TemplateSet (vorhanden und geprüft)

m_pUrlCreator = (UrlCreator) pContext.getProperty(GenerateTaskExecutor.CONTEXT_KEY_URLCREATOR);

sRet = m_pUrlCreator.getUrl(pElement, pLang, pSet, null, UrlCreator.Mode.ABSOLUTE_URL.ordinal());

Es schlägt jedoch schon bei der Property fehl:

m_pUrlCreator wird mit null initialisiert.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich an die Url komme.

Ich verwende hier den JavaClient 4.2

Viele Grüße,
Phillip Austerfield.

Labels (1)
0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Url einer Seite im JavaClient per Script erfragen

Der URL-Creator steht nur während der Generierung im Kontext.

Peter

Re: Url einer Seite im JavaClient per Script erfragen

Komme ich denn auf anderem Wege an die Url im GuiScriptContext?

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Url einer Seite im JavaClient per Script erfragen

Man kann die Instanz nur selber erzeugen. Dann ist man aber auch für die korrekte Initialisierung zuständig!

Peter

Re: Url einer Seite im JavaClient per Script erfragen

Alles klar. Ich habe es jetzt in ein serverseitig ausgeführtes Modul überführt und dort wird der korrekte Context verwendet, so dass alles klappt. Vielen Dank.

0 Kudos