udorudi
I'm new here

Update des Newslettermoduls - Nadel im Heuhaufen ?

Der Kunde hat auf das Newslettermodul 4.2.1.1931 upgedatet, jetzt bricht jedoch jede Funktionalität mit Fehlermitteilungen ab.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation, welche Änderungen dazu erforderlich sind.

Das normale PDF NEWS4xDE_FirstSpirit_Modules_Newsletter beinhaltet nur allgemeine UM - Einstellungen,

jedoch keine Info zu Änderungen.

Bei einem ersten Vergleich mit dem neuen Mithras-Projekt scheinen mir hier Scripte, Arbeitsabläufe,

Änderungen an Vorlagen, Datenbanken, RSS-Kanälen, etc betroffen zu sein.

Ist es überhaupt möglich, bei diesem Umfang an Änderungen ein Update durchzuführen

Bzw. gibt es eine zu beachtende Reihenfolge ?

Grüße

Udo Klose

0 Kudos
2 Replies
stephan
I'm new here

Hallo,

mit dem neuen Newslettermodul hat sich am eigentlichen Modul bzgl. Konfiguration nichts geändert. Ein altes Projekt mit Newslettermodul sollte nach Update noch genauso funktionieren wie vorher auch.

Das mitgelieferte Beispielprojekt hat sich in der Tat geändert. Um ähnliche Änderungen in einem beliebigen Projekt durchzuführen würde ich zunächst die fehlenden Scripte importieren, dann das Schema editieren und danach die weiteren Templates anpassen.

Dies ist jedoch wie gesagt nicht zwingend notwendig.

Viele Grüße

Jörg Stephan

Hallo Herr Stephan,

danke für die Information. Bis auf die Generierung der Event-Datei scheint die Umstellung gelungen zu sein. Ich habe dafür ein Ticket im helpdesk eröffnet.

0 Kudos