julia
I'm new here

Update FirstSpirit 3.1 zu FirstSpirit 5.0

Jump to solution

Hallo,

wie sieht es aus, wenn man FirstSpirit 3.1 im Einsatz hat und auf FirstSpirit 5.0 updaten möchte?

Welche Migrationsschritte müssen durchgeführt werden (z.B. 3.1 -> 4.2 & 4.2 -> 5.0) ?

Mit der Migration 4.2 zu 5.0 bin ich mittlerweile sehr gut vertraut. Wie war/ist die Migration von 3.1 zu 4.X. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass es viel mehr Aufwand war als 4.2 auf 5.0 umzustellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand schreiben könnte, wie der grobe Ablauf ist  und mit welchen Hürden man rechnen muss.

Danke im Voraus,

Julia Hosieny

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

Julia Hosieny schrieb:

Welche Migrationsschritte müssen durchgeführt werden (z.B. 3.1 -> 4.2 & 4.2 -> 5.0) ?

wie Sie richtig annehmen, ist eine Migration von FS 3.1 auf FS 5.x in einem einzigen Schritt nicht möglich. Es wird der Zwischenschritt über FS 4 benötigt.

Für die Migration von FS 3.1 auf FS 4 ist die Verwendung des Migrationsassistenten notwendig. Die dafür notwendigen Schritte sind im Kapitel 7 der Releasenotes zu FS 4.0 beschrieben. Des Weiteren wurde ein Migrationsleitfaden erstellt, der den Prozess noch ausführlicher erläutert.

Beide Dokumentationen können Sie bei unserem Helpdesk erhalten.

Viele Grüße

Michaela Pahl

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo,

Julia Hosieny schrieb:

Welche Migrationsschritte müssen durchgeführt werden (z.B. 3.1 -> 4.2 & 4.2 -> 5.0) ?

wie Sie richtig annehmen, ist eine Migration von FS 3.1 auf FS 5.x in einem einzigen Schritt nicht möglich. Es wird der Zwischenschritt über FS 4 benötigt.

Für die Migration von FS 3.1 auf FS 4 ist die Verwendung des Migrationsassistenten notwendig. Die dafür notwendigen Schritte sind im Kapitel 7 der Releasenotes zu FS 4.0 beschrieben. Des Weiteren wurde ein Migrationsleitfaden erstellt, der den Prozess noch ausführlicher erläutert.

Beide Dokumentationen können Sie bei unserem Helpdesk erhalten.

Viele Grüße

Michaela Pahl

0 Kudos