ampersand83
I'm new here

UX-Bridge und Mediengenerierung

Jump to solution

Hallo zusammen,

auf die schnelle habe ich hier nichts zu meinem Problem gefunden, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass dies auch noch andere haben sollten.

Wir geben in einer UX-Bridge Message Referenzen auf Bilder an. So lange die nicht in einem anderen Ausgabekanal auch referenziert werden, generiert FS die Bilder nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit FS doch noch zur Generierung zu bewegen? Eine Lösung à la den Pfad in den HTML Ausgabekanal generieren und diesen dann mit CSS zu verstecken, fände ich jetzt nicht so toll.

Viele dank schon mal für eure Tipps.

Gruß,

Stefan

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Technisch werden über den UXB-Ausgabekanal ja Nachrichten erzeugt, die über den UX-Bus verschickt werden. Es wird also nichts auf die Platte geschrieben. Wenn dort Bilder enthalten sein sollen, müsste man die als Binärdaten innerhalb der Nachricht verschicken. Technisch geht das. Der Adapter muss dann die Binärdaten nur wieder ein eine Datei schreiben. Kann man machen, ist aber deutlich mehr Aufwand als die Bilder über den Standardweg zu erzeugen und zu deployen. Außerdem werden die Nachrichten natürlich auch deutlich größer.

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

über den UX-Bridge Kanal können nur Medien referenziert werden, die auch im HTML Kanal referenziert werden.

Ein Ausblenden mittels CSS ist nicht notwendig, da die Referenzierung auch in einem Kommentar erfolgen kann.

Je nach Einsatzzweck kann auch eine technische Seite Sinn machen, in der alle notwendigen Referenzen erzeugt werden.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hm, ok.

Ist das technisch einfach nicht möglich oder wird es da nochmal eine andere Lösung geben? Finde es schon komisch da extra eine Seite einrichten zu müssen.

0 Kudos

Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben, da im allgemeinen davon ausgegangen wird, dass die Referenzierung der Medien im HTML- und UX-Bridge-Kanal identisch ist. Für andere Fälle gibt es es die oben beschriebenen Möglichkeiten dies zu umgehen.

0 Kudos

Technisch werden über den UXB-Ausgabekanal ja Nachrichten erzeugt, die über den UX-Bus verschickt werden. Es wird also nichts auf die Platte geschrieben. Wenn dort Bilder enthalten sein sollen, müsste man die als Binärdaten innerhalb der Nachricht verschicken. Technisch geht das. Der Adapter muss dann die Binärdaten nur wieder ein eine Datei schreiben. Kann man machen, ist aber deutlich mehr Aufwand als die Bilder über den Standardweg zu erzeugen und zu deployen. Außerdem werden die Nachrichten natürlich auch deutlich größer.

0 Kudos

Hallo,

konnten Jans und Christophs Antworten die Frage lösen, so dass dieser Thread als beantwortet angenommen werden kann, oder werden weitere Antworten benötigt?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hi Michaele,

ja, jetzt weiß ich zumindest bescheid.

Gruß,

Stefan

0 Kudos