m_ziesing
I'm new here

Unter-unterverzeichnisse mit identischen Bezeichnungen

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, mir ist kein bessere Titel für das Problem eingefallen. 😃

Wir haben mehrere Verzeichnisse in denen wiederum Verzeichnisse mit

identischen Bezeichnungen liegen (sollen).

Strukturbeispiel:

/de/verzeichnis_a/unterverzeichnis/index.html

/de/verzeichnis_b/unterverzeichnis/index.html

Nun wird jedoch das zweite Unterverzeichnis zu "unterverzeichnis_1".

Gibt es eine FS-interne Möglichkeit das in der Ausgabe zu umgehen?

Viele Grüße

Marco Ziesing

0 Kudos
3 Replies
C_Klingbeil
I'm new here

Hallo Herr Ziesing,

mir ist kein  Workaround bekannt, da die URL aus den Referenznamen generiert wird und dieser im Projekt eindeutig sein muss. Falls es aber doch gehen sollte, würde ich mich auch für die Lösung interessieren, da z.B. auch Umbenennungen in dieser Form nicht möglich sind, meine Kunden solch eine Anpassung der Pfade aber in vielen Fällen wünschen.

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos
gockel
Crownpeak employee

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Herr Ziesing,

man kann sich noch eines kleinen Tricks bedienen, indem man ausnutzt, dass FirstSpirit bei der Generierung Ordnernamen [normalerweise] in Kleinbuchstaben umwandelt, die UIDs aber case-sensitiv eindeutig sein müssen.

Mit Hilfe eines Skriptes (oder einer Beanshell-Konsole) ist es möglich, UIDs auch mit Großbuchstaben zu vergeben, wobei Sie dann einfach eine UID vergeben, die an mindestens einer Stelle einen Großbuchstaben aufweist, also z.B. so:

e.setLock(true,false);

e.setUid("Unterverzeichnis");

e.save("Workaround for duplicate UIDs",false);

e.setLock(false,false);

ACHTUNG: Das Ändern der Referenznamen kann dazu führen, dass eingehende Referenzen auf diesen Knoten nicht mehr gefunden werden.

Hinweis: Wenn Sie die Developerskripte (zu denen die Beanshell Konsoel gehört) nicht vorliegen haben, so können Sie diese über den helpdesk erhalten.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos