bianca_batsch
New Responder

Unknown external url editor. Expected one of 'CMS_INPUT_TEXTAREA, CMS_INPUT_TEXT'.

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich bekomme in der Fehleranzeige vom Sitearchitekt foglende Fehlermeldung:

batsch (Bianca Batsch), session: 8406819364255583990, project: 48, ip: 10.1.8.3

(de.espirit.firstspirit.client.access.link.LinkImpl): Unknown external url editor. Expected one of 'CMS_INPUT_TEXTAREA, CMS_INPUT_TEXT'.

Ich weiß leider nicht wirklich worauf sich die Meldung bezieht. Folgende Frage konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen: FS_LIST Unknown external url editor

Weiß einer, wo ich ansetzen muss? Ich kann es nicht wirklich eingrenzen, da ich nicht an einem Template gearbeitet habe, es sich also um einen Nebeneffekt einer anderen Anpassunge halten muss.

Viele Grüße,

Bianca

1 Solution

Accepted Solutions

Hi,

mit dem Support haben wir das hoffentlich gelöst: https://help.e-spirit.com/hc/de/requests/41122

Folgendes Formular haben wir gefunden:

267174_pastedImage_1.png

Die Combobox war folgendermaßen zugeordnet:

267175_pastedImage_2.png

Die Zuordnung wurde entfernt.

Viele Grüße,

Bianca

View solution in original post

4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Bianca,

die Beschreibung in der referenzierten Frage dürfte auch bei dir zutreffen.

Bei Verweisvorlagen kann man den Editor für eine "Externe URL" festlegen. Dieser scheint nicht korrekt eingestellt zu sein. Je nachdem, wo die Fehlermeldung erfolgt, wird es sich um eine FS_LIST, einen FS_CATALOG oder eine CMS_INPUT_LINK Komponente handeln, die auf die Verweisvorlage zeigt. Sobald du diese Vorlage identifiziert hast, könnte das Vorgehen wie unter der anderen Frage helfen.

Weitere Informationen zur "Externen URL" findest du in unserer Dokumentation zu Eigenschaften der Verweisvorlage.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

ich verstehe das Problem leider immer noch nicht wirklich. Ich habe mir die Link-Templates mal angeschaut, aber da nichts auffälliges gefunden. Könnten wir eine Websession machen, damit du dir das mal anschaust, oder braucht es dazu ein offizielles Ticket bei e-Spirit?

Viele Grüße,

Bianca

0 Kudos

Hi Bianca,

da musst du dich dann für konkrete Hilfe an unseren Technical Support wenden, ja.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hi,

mit dem Support haben wir das hoffentlich gelöst: https://help.e-spirit.com/hc/de/requests/41122

Folgendes Formular haben wir gefunden:

267174_pastedImage_1.png

Die Combobox war folgendermaßen zugeordnet:

267175_pastedImage_2.png

Die Zuordnung wurde entfernt.

Viele Grüße,

Bianca