bianca_batsch
New Responder

Undefined method 'de.espirit.firstspirit.store.access.LanguageInfoImpl#isInOutputIncluded(de.espirit.firstspirit.server.projectmanagement.LanguageImpl)'

Hi,

ich bekomme auf einem meiner Test-Systeme (FS 5.2) folgende Warnung beim Generieren angezeigt:

[–] 20.07.2018 10:49:16 {uID=0,g-node=247815,seID=173786,pID=162974} (de.espirit.firstspirit.generate.SiteProduction): Undefined method 'de.espirit.firstspirit.store.access.LanguageInfoImpl#isInOutputIncluded(de.espirit.firstspirit.server.projectmanagement.LanguageImpl)'!

inside of: Template 'Spielseite (auch Inhalte unter Produkten)' (id=163010)

inside of: $CMS_TRIM(level:3)$ - at 5, 4

inside of: $CMS_RENDER(template:"ft_settings__sl")$ - at 6, 5

inside of: Format Template 'ft_settings__sl' (id=163297)

inside of: $CMS_TRIM(level:4)$ - at 27, 4

inside of: $CMS_FOR( for_body, #global.page.getChildren(set_ft_bodyClass) )$ - at 75, 5

inside of: $CMS_SET(void, set_bodyContents.put(for_body.name, set_generatedBody.toString()))$ - at 85, 6

inside of: $CMS_FOR( for_section, for_body.getChildren() )$ - at 77, 7

inside of: $CMS_IF( for_section.isInOutputIncluded(#global.language) )$ - at 78, 7

Ein anderes Test-System, was parallel zu diesem aufgesetzt ist generiert ohne Warning.

Kann einer erklären, was das bedeutet, wie ich das zu intepretieren habe?

Grüße,

Bianca

0 Kudos
3 Replies
nagel
I'm new here

Hallo Bianca,

der Hintergrund ist, dass du an der Stelle keine Section geladen hast, sondern ein Language Objekt bekommen hast.

Beim laden von Elementen im PageStore kann es jederzeit vorkommen, dass du neben den erwarteten Element auch "LANG" Objekte bekommst, welche die Lokalisierung für die Zielsprachen enthält, hier ein Beispiel für die bekannte Mithras Homepage:

bsh % e.getChildren().toList();

<[<LANG displayname="Mithras Homepage" language="DE"/>

, <LANG displayname="Mithras Homepage" language="EN"/>

, <BODY editor="8111" id="43928" name="Content left" releaseRevision="21387" releasedby="8111" revision="21387"/>

, <BODY editor="8111" id="43926" name="Content center" releaseRevision="21387" releasedby="8111" revision="21387"/>

, <BODY editor="8111" id="43927" name="Content right" releaseRevision="21387" releasedby="8111" revision="21387"/>

]>

(Wobei man natürlich normalerweise kein toList() benutzt).

Um das Problem zu beheben musst du im Prinzip in Zeile 9 das selbe wie aus Zeile 7 machen und die gewünschte Klasse angeben:

$CMS_FOR( for_section, for_body.getChildren(class("de.espirit.firstspirit.access.store.pagestore.Section")) )$ 

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße

Benjamin

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Bianca,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Benjamin dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Da ich leider derzeit nicht weiter an dem Problem arbeiten kann / keine Zeit dafür finde, kann ich noch keine Rückmeldung dazu geben.

Viele Grüße,

Bianca

0 Kudos