abiegel
New Creator

UXB Generierung : broken entity references

Hallo,

Ich habe ein altes Projekt in ein 5.2 geladen und bekomme bei der Genierung so was...

WARN  24.10.2018 10:55:31.409 (com.espirit.moddev.fos.GraphMLProcessor): Reference to entity 'Portlet.rssDeltad305b8af-332d-4922-b07e-b98f7a47d308' is broken.

Weiß jemand wodurch dies verursacht wird ?

Gruß André

0 Kudos
5 Replies
tenter
I'm new here

Hallo André

Aus der Fehlermeldung kann ich schließen, dass in der Generierung eine Referenz nicht richtig aufgelöst werden kann. Dabei handelt es sich um einen ReferenceEntry  vom Typ CONTENT_REFERENCE, also es wird eine Entity referenziert. Kannst du mit der ausgegebenen String-Representation von diesem Element irgendwas anfangen?

Kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber es könnte ein fehlerhafter Zustand im Projekt vorliegen. Die API-Doku gibt für diesen Fall folgendes an: "Provides the referenced node. It may be null, if the node is not or no longer visible in the current session or has been deleted or the reference is broken." Kann das passiert sein, für das gegebene Element?

Grüße,

Hannes

0 Kudos

Hallo Hannes,

es muss irgendwas bei dem Projektimport  kaputt gegangen sein .. Das ganze basiert auf einer INPUT_Combobox, welche eine tabelle für die Entries heranzieht. In dieser Tabelle ist nur ein Datensatz , der nicht frei gegeben war. Als ich Ihn frei geben wollte , kam eine ähnlich obstruse Fehlermeldung bezüglich der Entity. Hab erstmal die Combobox ohne die tabelle gemacht.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß André

0 Kudos

Hallo Andre,

wahrscheinlich sind nach dem Import einige Referenzen defekt. Dafür gibt es den Auftrag "Repair references" im ServerManager.

Gruß

Thorsten

0 Kudos

Ja diesen hatte ich bereits ausprobiert .. ohne Erfolg .. Deswegen hab ich einfach die Referenz in der Vorlage entfernt.

Gruß André

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo André,


hört sich danach an, als wäre da bei dem Projekt etwas defekt und als wäre es kein UX-Bridge Problem.
Benötigst Du also noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Hannes bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos