Questions & Answers

SOLVED
ampersand83
I'm new here

URLs seitenweise absolut oder relativ rendern

Jump to solution

Gibt es eine Mรถglichkeit das Rendering von URLs global fรผr eine bestimmte Seite einzustellen?

Also, dass z.B. alle Links einer Seite absolut oder relativ gerendert werden, ohne dass ich das fรผr alle Links separat angeben muss.

Ich wรผrde mir hier eine Funktionaliรคt analog zum setzen eines globale URL Prefixes mit $CMS_SET(#global.urlCreator.urlPrefix,"http://meinServer")$ vorstellen.

Leider finde ich in der Doku รผberhaupt keine weiteren Angaben zu dem Objekt #global.urlCreator.urlPrefix oder eventuellen anderen Attributen von #global.urlCreator.

Falls jemand weiรŸ wie man dies machen kรถnnte wรคre ich fรผr eine Antwort sehr dankbar. Irgendwie muss das doch gehen.

GruรŸ,

Stefan

1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

folgendes sollte klappen:

Bei der Generierung der entsprechenden Seiten als erstes das Projekt auf "absolute Links" umstellen und als letzte Anweisung wieder auf "relativ".

$CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, true)$

...

$CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, false)$

Natรผrlich muss dann in dem entsprechenden Generierungsauftrag (oder รผber #global.urlCreator.urlPrefix) ein Prefix fรผr die absoluten Links gesetzt werden, ansonsten werden trotzdem relative Links erzeugt.

Viele Grรผsse aus Dortmund,

Holger

View solution in original post

2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

folgendes sollte klappen:

Bei der Generierung der entsprechenden Seiten als erstes das Projekt auf "absolute Links" umstellen und als letzte Anweisung wieder auf "relativ".

$CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, true)$

...

$CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, false)$

Natรผrlich muss dann in dem entsprechenden Generierungsauftrag (oder รผber #global.urlCreator.urlPrefix) ein Prefix fรผr die absoluten Links gesetzt werden, ansonsten werden trotzdem relative Links erzeugt.

Viele Grรผsse aus Dortmund,

Holger

Hallo Holger,

das war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank fรผr die schnelle Antwort.

0 Kudos

Type a product name