ampersand83
I'm new here

URLs seitenweise absolut oder relativ rendern

Jump to solution

Gibt es eine Möglichkeit das Rendering von URLs global für eine bestimmte Seite einzustellen?

Also, dass z.B. alle Links einer Seite absolut oder relativ gerendert werden, ohne dass ich das für alle Links separat angeben muss.

Ich würde mir hier eine Funktionaliät analog zum setzen eines globale URL Prefixes mit $CMS_SET(#global.urlCreator.urlPrefix,"http://meinServer")$ vorstellen.

Leider finde ich in der Doku überhaupt keine weiteren Angaben zu dem Objekt #global.urlCreator.urlPrefix oder eventuellen anderen Attributen von #global.urlCreator.

Falls jemand weiß wie man dies machen könnte wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. Irgendwie muss das doch gehen.

Gruß,

Stefan

1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

folgendes sollte klappen:

Bei der Generierung der entsprechenden Seiten als erstes das Projekt auf "absolute Links" umstellen und als letzte Anweisung wieder auf "relativ".

   $CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, true)$

   ...

   $CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, false)$

Natürlich muss dann in dem entsprechenden Generierungsauftrag (oder über #global.urlCreator.urlPrefix) ein Prefix für die absoluten Links gesetzt werden, ansonsten werden trotzdem relative Links erzeugt.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Stefan,

folgendes sollte klappen:

Bei der Generierung der entsprechenden Seiten als erstes das Projekt auf "absolute Links" umstellen und als letzte Anweisung wieder auf "relativ".

   $CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, true)$

   ...

   $CMS_SET(#global.project.generateAbsoluteLinks, false)$

Natürlich muss dann in dem entsprechenden Generierungsauftrag (oder über #global.urlCreator.urlPrefix) ein Prefix für die absoluten Links gesetzt werden, ansonsten werden trotzdem relative Links erzeugt.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

Hallo Holger,

das war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

0 Kudos