daniel_philippi
Occasional Collector

URL einer Mehrfachseite per Script nach Generierung ermitteln

Jump to solution

Hallo Zusammen.

In einem Auftrag errechne ich mir für Datenquelleninhalte die URLs um sie in einer anderen Tabelle zu speichern, damit sie vom Backend verarbeitet werden können. Das funktioniert alles wurderbar, nur bei den Mehrfachseiten aus den Datenquellen steh ich auf dem Schlauch.

Bisher habe ich u.a. folgende Zeilen im Script:

pageParams = link.getPageRef().getMultiPageParams(context.getLanguage(), context.getTemplateSet()).getPageParams(0);

url = context.getGenerationContext().getUrlCreator().getUrl(link.getPageRef(), context.getLanguage(), context.getTemplateSet(), pageParams, 1);

(link ist dabei der Link auf die Detailseite die in der Struktur ist und im Daten Reiter die Einstellungen: Anzahl der Einträge pro Seite 1 und Maximale Seitenanzahl 0)

Damit erhalte ich die Detailseite des letzten Datensatzes ausgegeben. Ich möchte aber die URL eines ganz bestimmten Datensatzes ausgeben und diese anhand der FS_ID in der Datenquelle auswählen. Oder muss man das anders machen?

Kann mir da jemand behilflich sein, danke!

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

pageParams = link.getPageRef().getMultiPageParams(context.getLanguage(), context.getTemplateSet()).getPageParams(0);

Dieser Parameter steuert, welche "Multi-Seite" in deiner zweiten Code-Zeile adressiert wird. Sprich: "getPageParams(0)" ist falsch. Probier mal "getPageParams(Collections.singletonMap("contentId", FS_ID))".

Peter

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

pageParams = link.getPageRef().getMultiPageParams(context.getLanguage(), context.getTemplateSet()).getPageParams(0);

Dieser Parameter steuert, welche "Multi-Seite" in deiner zweiten Code-Zeile adressiert wird. Sprich: "getPageParams(0)" ist falsch. Probier mal "getPageParams(Collections.singletonMap("contentId", FS_ID))".

Peter
0 Kudos

Perfekt, das wars.

WARUM steht so etwas nicht in der Doku?

0 Kudos

Ist halt bisher noch nicht aufgefallen, das es fehlt Smiley Sad

Die Ergänzung ist schon in die Wege geleitet..

Peter
0 Kudos