kinbote
Occasional Observer

URL Rewrite Modul von TWT

Zur Search Engine Optimization bietet TWT ein Modul an, welches es erlaubt, die Generierung von URLs zu beeinflussen (z.B. Ersetzung von Unterstrichen durch Bindestriche, Generierung mehrsprachiger URLs, Unterstützung mehrerer Domains innerhalb eins FS Projektes etc.).

Wem ist dieses Modul bekannt, wie sind die Erfahrungen damit?

Danke für jede zweckdienliche Rückmeldung!

Labels (1)
Tags (1)
1 Reply
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

URL Rewrite Modul von TWT

Es handelt sich dabei um eine Lösung eines (erfahrenen) FirstSpirit-Partners, welche neue Möglichkeiten bei der URL-Erzeugung im aktuellen FirstSpirit 4.2 eröffnet. Wenn ich richtig informiert bin, ist diese Lösung bereits bei einem weiteren Kunden im Einsatz.

   

Funktional gibt es eine gewisse Überschneidung mit den Funktionen, die produktseitig für FirstSpirit 5.0 geplant sind (siehe dazu https://community.e-spirit.com/ideas/1000). Allerdings deckt die TWT-Lösung noch andere SEO-Themen mit ab, für die keine Standardimplementierung im Produkt geplant sind (z.B. freie Positionierung des Sprachkürzels).