rkl
I'm new here

Konfigurierbarkeit Quick-Edit-Leiste in R4 432

Jump to solution

Hallo zusammen,

die Release notes (Seite 62) zu R4 432 besagen, dass aus Gründen der Kompatibilität die bislang bekannte (horizontale) Quick-Edit-Leiste weiterhin unterstützt ist (ab Version 5.0 wird sie nicht mehr unterstützt).

Nun die Frage: Welche (Konfigurations-)Optionen gibt es bezüglich der Einblendung der neuen und/oder alten Quick-Edit-Leiste?

  • Kann man bis 5.0 auf der alten bleiben und auf die neue verzichten?
  • Wenn man die alte behalten möchte, kann man die neue ausblenden? Oder werden in diesem Fall beide Leisten angezeigt?
  • Kann (wenn die neue Leiste gesetzt ist), die alte Leiste ausgeblendet werden?

Hat hierzu jemand bereits eine information?

danke.

Grüße aus Stuttgart!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Kann man bis 5.0 auf der alten bleiben und auf die neue verzichten?

Man kann die alte Variante weiterhin benutzen, allerdings wird die neue Variante (eingeklappt) auch immer mit angeboten. Ein Verstecken der neuen Variante ist nicht möglich.

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Kann man bis 5.0 auf der alten bleiben und auf die neue verzichten?

Man kann die alte Variante weiterhin benutzen, allerdings wird die neue Variante (eingeklappt) auch immer mit angeboten. Ein Verstecken der neuen Variante ist nicht möglich.

0 Kudos

Hallo Herr Knoor,

danke für die prompte Antwort.

Ist es denn abzusehen ob (und wenn ja in wahrscheinlich welchem Umfang) sich das WebEdit UI auf dem Weg zu 5.0 noch ändern wird?

0 Kudos
Ist es denn abzusehen ob (und wenn ja in wahrscheinlich welchem Umfang) sich das WebEdit UI auf dem Weg zu 5.0 noch ändern wird?

Für die 4er-Linie sind keine UI-Änderungen im WebClient mehr geplant.

0 Kudos

Hallo,

es wurde leider die letzte Frage von Herrn Kloppmann nicht beantwortet und genau diese würde mich auch interessieren:

Kann (wenn die neue Leiste gesetzt ist), die alte (horizontale) Quick-Edit-Leiste ausgeblendet werden?

Danke

0 Kudos

Ich meine diese Frage zumindest für uns beantowrten zu können:

Die 'alte' QuickEdit Leiste ist Bestandteil des Seitentemplates; somit liegt es im eigenen Ermessen, diese bspw. zu entfernen.

0 Kudos