plamka
I'm new here

Typo3 Inhalte nach FirstSpirit migrieren

Hallo,

ich würde gerne Medien, Inhalte und Strukturen aus dem Typo3 CMS System  in das FirstSpirit System übernehmen/migrieren.

Gibt es für so eine Migration ganz bestimmte Pattern (evtl. ein Migrationsmodul)?

Wie gehe ich am besten vor?

Schöne Grüße und vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps Smiley Happy

0 Kudos
3 Replies
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Um wie viele Inhalte (Seiten, Medien) handelt es sich ungefähr?

Hintergrund ist, dass je nach Datenmenge andere Migrationsstrategien sinnvoll sind.

0 Kudos

Es soll sich  um ca. 20000 Seiten und 1000 PDF Dokumente handeln.

Nach den neuesten Informationen handelt es sich allerdings doch nicht um Typo3 , sondern um  RedDot.

Das sollte aber höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen.

0 Kudos

Bei diesen Datenmengen kommt nur eine automatische Migration in Frage.

Die beste Lösung für solch eine umfangreiche Content-Migration ist meiner Meinung nach "in|Motion" von der Firma adesso mobile solutions GmbH. Das Werkzeug kann (leere) FirstSpirit-Projekte direkt mit Content aus dem Altsystem befüllen und berücksichtigt dabei die FirstSpirit-Konzepte wie Struktur, Inhalt, Datenquellen, Medienverwaltung etc.

Über in|Motion wurden schon mehrere größere Content-Migrationen in Richtung FirstSpirit erfolgreich durchgeführt.

Bei Interesse kann ich gerne einen Ansprechpartner vermitteln.