jzhou
Returning Observer

Translation Export XML in Workflow E-Mail verschicken

Jump to solution

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell die Anforderung, einen Workflow für unseren Übersetzungsprozess zu erstellen.

Hierbei hat sich der Kunde gewünscht, das Translation Export XML einer Inhaltsseite direkt im Workflow mit einer E-Mail (Transition) als Anhang mitzuschicken.

Ist dies möglich?

--> Ist es überhaupt möglich, in Workflow E-mails Anhänge zu verschicken (über Placeholder o.ä)?

Danke im Voraus & freundliche Grüße

Jenny Zhou

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marza
I'm new here

Hallo Jenny,

meines Wissens nach ist das nicht möglich. Die E-Mails aus der Transition (Übergang) dienen allein der Information bzw. des Benachrichtigens. Allerdings gibt es in FirstSpirit einen MailService in der FS Access API, der entsprechende Methoden für Anhänge zur Verfügung stellt. Der SMTP-Server wird global in FirstSpirit eingestellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man aus einem Script heraus diesen MailService in einer automatisch weitergeschalteten Aktivität mit Script auslösen kann. Man könnte auch so zusätzlich das XML zippen, falls es mal größer ist.

Grüße Marian

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
marza
I'm new here

Hallo Jenny,

meines Wissens nach ist das nicht möglich. Die E-Mails aus der Transition (Übergang) dienen allein der Information bzw. des Benachrichtigens. Allerdings gibt es in FirstSpirit einen MailService in der FS Access API, der entsprechende Methoden für Anhänge zur Verfügung stellt. Der SMTP-Server wird global in FirstSpirit eingestellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man aus einem Script heraus diesen MailService in einer automatisch weitergeschalteten Aktivität mit Script auslösen kann. Man könnte auch so zusätzlich das XML zippen, falls es mal größer ist.

Grüße Marian

0 Kudos
jzhou
Returning Observer

Hallo Marian,

vielen Dank dir!

Dann werde ich mal versuchen das per Script mithilfe des MailService zu lösen.

Grüße

Jenny

0 Kudos