matthiasforberg
Occasional Collector

Tote RECORDs in FS_INDEX?

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich habe eine FS_INDEX Komponente, die über die neue PimIntegration auf einen Solr Index zugreift und daraus Datensätze speichert. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt trat aber der Fall auf, dass beim Bearbeiten einer solchen Komponente folgender Fehler geworfen wurde:

189467_pastedImage_1.png

Wir haben herausgefunden, dass dort offenbar ein leerer Datenblock gespeichert ist. In der FS_INDEX Komponente ist nur ein Datensatz erlaubt (per Regel), aber wenn man sich das gespeicherte XML ansieht, kann man es sehen:

<TEMPLATECONTENT>

  <CMS_VALUE name="st_product">

    <LANG id="§" set="1">

      <INDEX>

        <RECORD></RECORD>

        <RECORD>indexOperationId:100854293168193537|id:8796102295695|pk:8796102295695|[...]</RECORD>

      </INDEX>

    </LANG>

  </CMS_VALUE>

</TEMPLATECONTENT>

Wenn man den ganzen Absatz löscht und neu anlegt, kann man genau denselben Datensatz auswählen und speichern. Die Daten werden korrekt angezeigt und auch im XML ist der leere RECORD Block verschwunden. Wir konnten den Fehler reproduzieren, indem wir solch fehlerhafte Seiten auf ein anderes System importierten. Aber wir konnten den Fehler noch nicht durch gezieltes Speichern provozieren. Der Fehler tauchte aber bereits an mehreren Stellen auf, so dass ich nicht an einen zufälligen Einzelfall glaube.

Jetzt meine Frage:

Kann es eine Eigenart von FS_INDEX sein, unter gewissen Umständen so einen leeren Block zu erzeugen? Oder ist das Speichern an dieser Stelle ausschließlich Sache des Moduls PimIntegration?

Viele Grüße
Matthias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Matthias,

bitte gieße deine Problembeschreibung in ein Ticket unseres Technical Support (möglichst mit allem, was man zur Herstellung des Problems benötigt).

Dies sieht in jedem Fall nach einem Fehlverhalten aus, dass von FirstSpirit-Seite behandelt werden muss.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Matthias,

bitte gieße deine Problembeschreibung in ein Ticket unseres Technical Support (möglichst mit allem, was man zur Herstellung des Problems benötigt).

Dies sieht in jedem Fall nach einem Fehlverhalten aus, dass von FirstSpirit-Seite behandelt werden muss.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Matthias,

hast du bereits ein Ticket bei unserem Technical Support erstellt?

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan,

ja das habe ich und es wurde tatsächlich als Fehler identifiziert, nachdem ich ein paar Websessions mit Sebastian Koss gemacht hatte.

Letzter Stand:
"Die Fehlerbehebung wird unter der internen ID CORE-9962 im Rahmen einer zukünftigen Softwareversion durchführt werden."

Vielen Dank und Grüße

Matthias

0 Kudos