Firecom
I'm new here

Text aus einer EditorWrapper Komponente per Script

Hallo Community,

ich benötige wieder mal eure Hilfe.

Ich lese per script einen Datensatz ein und hole mir dort ein Attribut ("content"). Dieses Attribut ist eine EditorWrapper Komponente.

Jezt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich daraus den eigentlichen text bekomme.

Ich habe bereits schon einige Threads diesbezüglich hier im Forum gelesen, aber keine führte zum Erfolg. Derzeit arbeite ich noch mit FS 4.2.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

0 Kudos
4 Replies
warthds
I'm new here

Hi,

du bist auf einer Entity und gehst über getAttribute. Es gibt Methode getAccessEditor

#row.getValue(Name).getAccessEditor(UserService, Boolean).get(Language)

Es geht aber vielleicht besser über das Dataset

Dataset dataset = content2.getDataset(Entity);

Und dort über das FormData, da Dataset auch ein StoreElement ist.

Viele Grüße

Dennis

0 Kudos

Hallo Michael,

schau einmal hier: KLICK

Der Blogpost erklärt die Verwendung von Skripten in Verbindung mit Datensätzen und hilft Dir vermutlich weiter.

Viele Grüße

Michaela

Hallo Michaela,

ich habe das umgesetzt. Jedoch bekomme ich nicht den Wert den ich erhofft habe. Zur verdeutlichung hier mal mein betreffenden Code und die Ausgabe:

Script:

Dataset dataset = content2.getDataset(entity);

FormData formData = dataset.getFormData();

DomElement dom = (DomElement) formData.get(langDE, "cs_text").get();

print("" + dom.toText(true));

Ausgabe in der Konsole:

<p></p>

Erhoffte Ausgabe:

<p>Testbetreff 1</p>

Link

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank für Deine/Eure Bemühungen.

VG Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

dein Skript sieht eigentlich gut aus.Erhälst Du irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnings im Log oder einfach nur keine Ausgabe?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos