johni
I'm new here

Temporäres Verzeichnis in modul ansprechen

Ich muss in meinem Modul eine temporäre Datei erzeugen. Ich habe versucht mit System.getProperty("java.io.tmpdir"); das temporäre Verzeichnis zu bekommen, was allerdings nicht immer funktioniert.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

0 Kudos
5 Replies
andre
I'm new here

> System.getProperty("java.io.tmpdir");

was heisst denn das funktioniert nicht immer? kommt eine Exception? 

eine Temp-Datei kann man auch einfach mittels File erzeugen

java.io.File#createTempFile

Das Modul sollte natuerlich alle Rechte besitzen um einen System.getProperty-Call machen zu duerfen. Welche Komponente des Moduls macht diesen aufruf, welche FirstSpirit-Version wird eingesetzt?=

0 Kudos

Ich habe leider den Fehler nicht mehr. Das war schon etwas her und ich konnte es damals anders lösen. Ich glaube es war ein Rechteproblem.

Die FirstSpirit Version ist: 4.2.468

Das Modul ist eine Klasse, die vom Client über ein Script ausgeführt wird.

0 Kudos
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

0 Kudos

Die standard Java Methoden sind mir bekannt. Aber wie bereits geschrieben gab e sin der Richtung Probleme und mich hätte halt mal interessiert ob es da eine spezielle Methode für FirstSpirit Module gibt. FirstSpirit hat ja auch seine temporären Verzeichnisse.

0 Kudos

Johannes Zinnau wrote:

Die standard Java Methoden sind mir bekannt. Aber wie bereits geschrieben gab e sin der Richtung Probleme und mich hätte halt mal interessiert ob es da eine spezielle Methode für FirstSpirit Module gibt. FirstSpirit hat ja auch seine temporären Verzeichnisse.

nein, es gibt keine öffentliche API-Methode.

FAlls es eine SecurityException war: lag es vermutl. an:

"Das Modul sollte natuerlich alle Rechte besitzen um einen System.getProperty-Call machen zu duerfen."

^^^ in den Modul-Settings in der Adminkonsole kann dort ein Häkchen setzen "Alle Rechte"

0 Kudos