HanSolo80
I'm new here

Template-Syntax um Enum-Objekt zu bekommen

Jump to solution

Hallo,

ich versuche gerade innerhalb eines Templates über die getStore-Funktion des UserService den MediaStore zu bekommen. Bisher mache ich das so:

#global.project.userService.store("MEDIASTORE",true)

Allerdings bekomme ich dann immer eine Deprecated Warnung. Wie kann ich denn die aktuelle Methode getStore(Store.Type type, boolean release) benutzen? Ich muss dafür ja einen Enum per Template Syntax erzeugen. Ich habe schon folgende Syntax versucht, bekomme allerdings bei den ersten beiden Ausdrücke eine ClassNotFoundException und bei der letzten ein "object is not an instance of declaring class"

$CMS_SET(mediaStoreType, class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type.MEDIASTORE"))$

$CMS_SET(mediaStoreType, class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store.Type").MEDIASTORE)$

$CMS_SET(mediaStoreType, class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store").Type.MEDIASTORE)$

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das korrekt in Template Syntax bewerkstelligen kann, ohne Beanshell Skript?

Vielen Dank und viele Grüße

Christoph

1 Solution

Accepted Solutions
sguener
Elite Observer

Hallo Christoph,

vermutlich wird das der korrekte Aufruf sein:

$CMS_SET(mediaStoreType, class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").MEDIASTORE)$

Schöne Grüße

Sahin

View solution in original post

2 Replies
sguener
Elite Observer

Hallo Christoph,

vermutlich wird das der korrekte Aufruf sein:

$CMS_SET(mediaStoreType, class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").MEDIASTORE)$

Schöne Grüße

Sahin

Vielen Dank, das war genau das was ich brauchte.

0 Kudos