plamka
I'm new here

Teaser aus einer Liste in einen anderen Inhaltsbereich verschieben

Hallo Community,

ich würde gerne einen Teaser aus einer Liste aus einem Absatz im Inhaltsbereich (z.B. content_unten) direkt in einen neuen Inhaltsbereich (z.B. content_oben) verschieben.

In dem Inhaltsbereich content_unten ist ein Inhalt mit dem Namen liste angelegt. In der Liste sind dann die Teaser. Die jeweiligen Teaser möchte ich direkt in den Inhaltsbereich content_oben verschieben. Ist dies möglich ? Wir haben einiges ausprobiert, es sieht allerdings so aus, als ob First Spirit dies nicht zulassen würde.

Gruß

David

0 Kudos
3 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo David,

kannst du deinen Seitenaufbau durch Screenshots o.ä. näher beschreiben?

Du hast zwei Inhaltsbereiche. Der Inhaltsbereich content_unten besitzt einen Absatz mit einer Liste. (Wie sieht das GOM der Vorlage aus?) In der besagten Liste befinden sich die Teaser die du verschieben möchtest. Ist die Vorlage des Teasers in dem Inhaltsbereich content_oben erlaubt? In welchem Client möchtest du die Inhalte verschieben?

Viele Grüße

Rene

0 Kudos
sense
Elite Observer

Absätze

CC: So weit ich das in Erinnerung habe ist das Verschieben von Absätzen zwischen Contentbereichen innerhalb des CC nicht möglich.

SA: Absätze können zwischen Contentbereichen verschoben werden.

Element in Liste in Absatz

Hier besteht soweit ich weiß gar keine Möglichkeit ein Element in Liste A in Absatz A in eine Liste B in Absatz B zu verschieben, weder im CC noch im SA per Standard. Vielleicht kann man hier mit einem Script den Eintrag verschieben, dazu müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein.

0 Kudos
neumann
Crownpeak employee

Hallo David,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwortt von Sven bereits geholfen?

In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere

Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung

gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Emre

0 Kudos