Radigewski
Occasional Collector

Systemanforderungen VideomanagerPro Integration

Hallo,

gibt es dokumentierte Systemanforderungen für die AppCenter Integration im SiteArchitect?

Ich habe festgestellt das der Zugriff aus MI24 nicht mit dem integrierten Chrome funktioniert. Auch funktionierte der Zugriff nicht mit dem IE unter Windows 10.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos
10 Replies
marza
I'm new here

Hallo Thomas,

mit welcher FirstSpirit-Version hast Du die Probleme und was meinst Du mit AppCenter-Integration ganz genau? Unser Modul öffnet per Knopf einen Web-Tab im Preview-Bereich mit der voreingestellten Browser-Engine, wobei die angesteuerte Seite vmpro.movingimage.com ist. Gerade Chrome funktioniert, soweit ich informiert bin, ganz gut.

Was man nicht vergessen darf, das alte VideoManagement ist für die alte und das VideoManagementPro für die neue MI24-Schnittstelle entwickelt. Das alte Modul ist nicht mit der neuen und das neue Modul nicht mit der alten Schnittstelle kompatibel.

Grüße Marian

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Hallo Marian,

ich war davon ausgegangen, dass sich rechts in der Vorschau mehr öffnet als ein Browser. Aber dann war das eine falsche Annahme.

So sieht es bei mir aus:

42688_pastedImage_0.png

0 Kudos

Hallo Thomas,

sowas sehe ich gerade zum ersten Mal. Das kommt in der Tat von der MI24-Seite vmpro.movingimage.com. Wir steuern hier wirklich nur 1:1 die im Screenshot angezeigte URL an.

Kannst Du uns bitte die verwendete FS Version verraten? Nicht dass die JxBrowser-Integration zu alt ist. Mit FS 5.2R7 wurde diese aktualisiert, da es eine Umstellung von NSAPI zu PPAPI innerhalb des Chrome kam und somit auch zum Update der Flash-Version, damit Videos mit weiterhin mit Flash als Fallback abspielbar sind.

Ggf. wäre das ein Hinweis in der Dokumentation wert, wenn wir die genauen Umstände wissen und eine Reproduktion hinbekommen.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Ich verwende FierstSpirit 5.2.905.76007

So sieht es bei mir unter Windows 10 und IE aus:

42689_pastedImage_0.png

0 Kudos

Hallo Thomas,

dann machen wir doch mal die Gegenprobe, hast Du die gleichen Probleme mit dem VM-Pro-Account außerhalb vom SiteArchitect also wenn Du mit dem Browser auf https://vmpro.movingimage.com gehst und dich dort einloggst?

Die VM-Pro-Accounts, die ich hier zur Verfügung habe, funktionieren sowohl innerhalb der Integration mit dem Modul (via API und VM-Pro-Webseite) als auch "standalone" im Browser.

Ok, das ist neu, ich habe die Meldung jetzt auch, am Anfang der Woche hat es noch funktioniert in den Accounts, die ich hatte:

36822_pastedImage_2.png

Wir kümmern uns darum, Thomas. Und geben hier Bescheid.

Viele Grüße

Marian

P.S. Ok

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Ich glaube sogar, dass es am Dienstag 20.06. abends noch ging.

0 Kudos

Hallo Thomas,

eben habe ich den gleichen Fehler wie Du gehabt, jetzt geht es wieder.

Was soll ich sagen, ich wollte eben schon den MI24-Support bemühen.

Vielleicht mache das das trotzdem, damit die wissen, sie werden beobachtet. Smiley Wink

Wie lange dauert das Problem auf deiner Seite schon, Thomas?

Grüße Marian

0 Kudos

Hallo Thomas,

das Problem was wir beide haben, hat was mit der Fenstergröße des Vorschaubereichs zu tun:

42792_pastedImage_0.png

Das Wort Zusatzinformation ist etwas kleiner und nicht hervorgehoben, so dass man es leicht überliest. Sobald das Vorschaufenster eine gewisse Breite hat, erscheint der normale Bildschirm der vmpro-movingimage.com-Seite automatisch:

42793_pastedImage_1.png

Kannst Du bitte das auf Deiner Seite verifizieren?

Ich werde mal intern besprechen, ob wir das in die Dokumentation aufnehmen, da der Vorschaubereich im SiteArchitect bei kleineren Monitoren manchmal zu klein sein dürfte. Ich habe hier drei Monitore und mir ist das zum ersten Mal auf meinem kleinsten trotz SiteArchitect im Vollbildmodus aufgefallen.

Viele Grüße

Marian

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Hallo Marian,

ich kann das Verhalten mit dem Chrome Browser bestätigen. Allerdings geht das nicht aus der Zusatzinformation hervor, da dort steht "Android Tablets mit einer Mindestauflösung von 768px Breite". Ich denke das sollte ihr mal mit MI24 diskutieren. Vielleicht kann man die Viewport Prüfung auf MI24 Seite mit einem URL Parameter deaktivieren. So wie es jetzt ist macht es definitiv keinen Sinn.

Das Problem besteht jedoch weiterhin mit dem integrierten IE (siehe Fehlermeldung weiter oben). Das Verhalten im IE tritt jedoch nicht nur unter Windows 10, sondern auch mit Windows 7 (lokaler IE 11) auf.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos