rbitdd
Returning Responder

Suche die Suche

Hallo,

ich vermisse gerade mal wieder eine Funktion in FS5.1. Vielleicht hat sie sich nur versteckt.

Es gab früher mal die Möglichkeit nach Formularinhalten zu suchen, also ich suche eine Seite / einen Absatz vom Typen A, wo in dem Feld X der Wert Y steht, oder es leer ist.

Erinnert Ihr euch? Gibt es das noch, oder wurde das auch "weg optimiert"?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise.

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
5 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Der Syntax für die Suche in einem speziellem Feld ist

data.<Feldname> = <Suchtext>

Am Beispiel-Projekt "Mithras Energy" also Beispielsweise data.pt_intro=solar

Peter
0 Kudos
pavone
I'm new here

Hallo Diana,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir Peters Antwort bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Tim,

das hat mir nicht so richtig weitergeholfen.

Ich suche zum Beispiel gerade alle Fälle, in denen meine FS_REFERENCE leer ist:

data.st_image =""

Wenn ich das genau so suche, finde ich z.B. Abstätze, in deren Formularen das st_image nicht vorkommt, jedoch das ="" (Hier ein leeres Label an einer CMS_GROUP) Auch wenn ich das Leerzeichen zwischen dem Gleichheitszeichen und den Anführungszeichen hinzufüge, bekomme ich keine besseren Ergebnisse. Ohne Leerzeichen zwischen den Zeichen finde ich auch nichts anderes, wie mir scheint.

Eine Einschränkung auf ein bestimmtes Template ist so auch nicht möglich. Wenn ich zum Beispiel nur die Text/Bild-Absätze suche, jedoch z.B. nicht den Bild-Teaser oder umgekehrt. Das könnte ich so gesehen nur über unterschiedliche Variablennamen machen.

Viele Grüße

Diana

0 Kudos

Das kann ich so nicht reproduzieren. Am Mithras-Beispielprojekt z.B. bei der Suche nach

data.pt_subheadline=""

finde ich alle Seiten, wo das entsprechende Feld nicht gefüllt ist.

Die Anmerkung, eine Einschränkung der Suchergebnisse auf Vorlagen anzubieten, ist eine gute Idee.

[EDIT]

Ich habe die Anregung unter der internen ID 167948 aufgenommen, du kannst auch gerne noch einen Feature-Request dazu hier in der Community einstellen.

Peter
0 Kudos

Monate später...

Ich versuche das ja immer mal wieder, aber es soll mir nicht gelingen Smiley Sad

Gerade getestete Version ist 5.1R4

0 Kudos