mareike
Returning Observer

Strukturvariablen für einen PageRefFolder

Über #nav.data("Identifier") können Strukturvariablen für einen bestimmten Ordner erfagt werden.
Geht dies auch für ein Element mit dem Typ:

de.espirit.firstspirit.store.access.sitestore.PageRefFolderImpl ?

Wir versuchen auf einer CMS_Reference alle Parentfolders herauszufinden und auf jedem dieser Parentfolder ob eine bestimmte Strukturvariable gesetzt ist.

0 Kudos
2 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

ich vermute mal ein ungenanntes Problem hinter der Frage?

Ansonsten, ja, das geht auch über die API. PageRefFolderImpl ist eine Implementierungsklasse von PageRefFolder (siehe API-Dok.).

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
chgla
Returning Observer

Hallo Mareike,

ich hatte das selbe Problem. Ich wollte in der Navigationsfunktion eine Strukturvariable mit der Strukturvariable eines parent Ordners vergleichen. Während ich mit #nav.data("ss_variable") an die Strukturvariable vom nav-Objekt gekommen bin, kam ich nicht an die Strukturvariable des parent Ordners. Ich hatte mir hier die Daten erst über #nav.folder.parent.data.get("ss_variable") versucht auszugeben, jedoch ohne Erfolg. Hier bekam ich ein Objekt der Klasse de.espirit.firstspirit.store.access.DataValueImpl.

Nach viel hin und her hat mir dieser Beitrag geholfen. Mit #nav.folder.parent.data.get("ss_megamenu").editor.get(#global.language) konnte ich die Strukturvariable dann auslesen und vergleichen.

Vielleicht hilft dies ja auch bei anderen Problemen.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos